Freitag, 28. November 2014

Umhängetasche Kathi

Vor ein paar Tagen habe ich Euch ein paar Stoffe gezeigt und Euch gefragt, was Ihr meint, was wohl daraus wird...
Heute wird das Geheimnis gelüftet!
Ich durfte die Umhängetasche "Kathi" probenähen. 
Die liebe Beate von Be pretty by Beate hat das neue Ebook veröffentlicht. Es ist reich bebildert und die Anleitung klar und ausführlich.
Irgendwie habe ich mich in den Apfelstoff verliebt und als Beate mich fragte, ob ich die Kathi probenähen möchte, habe ich sofort gedacht, den Stoff musst Du dafür nehmen. So ist die Tasche ziemlich bunt geworden, aber mir gefällt sie richtig gut. Sie bringt wenigstens ein wenig Farbe in das trübe Novemberwetter. Was meint Ihr?
Mit den Außentaschen kann man variieren. Ich habe die große Außentasche in der Mitte geteilt und KamSaps angebracht. Innen gibt es eine Innentasche fürs Handy und eine etwas größere für andere Dinge. Außerdem habe ich innen an einer Seitennaht ein Schlüsselband angebracht. Es ist etwa 25 cm lang und ist am Ende mit einem KamSnap versehen, so dass man Schlüssel, Schnuller oder anderes anbringen kann. So muss man nicht so lange danach suchen. Die Tasche ist nämlich ziemlich groß und geräumig. Deshalb ist sie auch gut für Muttis mit kleinen Kindern geeignet, die noch Wickelsachen und Wechselkleidung für unterwegs mitnehmen möchten. Es passt auf jeden Fall richtig viel rein. Und auch die Außentaschen bieten noch Platz für so allerlei Dinge.
So, nun kommt die Bilderflut..









Wie findet Ihr die Tasche? Schreibt mir doch mal. Ich bin gespannt auf Eure Meinung.
Ich wünsche Euch allen noch ein gemütliches, entspanntes Wochenende und einen schönen 1. Advent.
Eure Doro
Schnittmuster: Umhängetasche Kathi von Be pretty by Beate
Stoffe: vom örtlichen Stoffladen

verlinkt bei Lieblings-Nähprojekt 2014 von pattydoo

Kommentare:

  1. Huch, ich habe deine Tasche ja eben erst entdeckt:-( Ganz lieben Dank fürs Probenähen! Deine Tasche ist sooo schön geworden!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    deine Kathi gefällt mir sehr! Sie ist so schön farbenfroh und alles passt perfekt zusammen. Da mich einige Posts hier überzeugt haben, trage ich mich gleich mal auch bei dir als Leserin ein :D
    Liebste Grüße, Uli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    die Tasche sieht wirklich schön aus :-) So schön bunt und punktig ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...