Donnerstag, 18. Dezember 2014

DIY * schnelle Geschenkanhänger

Geht es uns nicht allen so, dass wir manchmal nicht mehr wissen,
für wen wir welches Geschenk eingepackt haben?
Gerade zu Weihnachten, wo viele Geschenke gemacht werden,
sollte man schon gut aufpassen, dass man auch ja nicht vergisst, den Namen aufs
Päckchen zu schreiben. Denn was gibt es Peinlicheres,
als wenn man die Geschenke vertauscht :((.
 
Ich zeige Euch heute, wie man ganz schnelle hübsche
Geschenkanhänger selber machen kann.
 
 
Zunächst schneidet Ihr aus festem Papier oder Fotokarton Anhänger in der Größe
von 8 x 5 cm aus, schneidet oben an beiden Seiten eine Ecke ab und macht mit dem Locher ein Loch in die Mitte. Anschließend befestigt ihr daran ein passendes Band.
Alternativ könnt Ihr auch fertige Hangtags nehmen, so wie ich es hier gemacht habe.

 
Jetzt könnt ihr eine Seite Eurer Kärtchen mit Masking Tapes, weihnachtlichen Aufklebern oder - so wie ich - mit Washi Sticker bekleben. 

 
Nun könnt Ihr die Rückseite mit einem lieben Gruß und vor allen Dingen mit dem Namen des Empfängers beschriften.

 
Schon sind Eure ganz individuell gestalteten Geschenkanhänger fertig!

 
Ich hoffe, Euch gefällt mein DIY und wünsche Euch, dass alle Geschenke
"richtig" ankommen.
 
Liebe Grüße,
Doro
 
verlinkt bei Herzensangelegenheiten 


Kommentare:

  1. Sehr niedliche Idee!
    Viele liebe Grüße zur dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dorothea,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Irgendwie bist du mir durchgegangen. Ich habe mir deinen Blog angeschaut und du machst sehr schöne Sachen, gefällt mir sehr gut. Habe mich auch schnell als Leserin eingetragen, damit ich nichts mehr von dir verpasse. Irgendwie ist bei mir alles so schnell gegangen , sodaß ich manchmal gar nicht hinterherkomme. Aber es macht riesigen Spaß.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis zum nächsten Jahr manches gut.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...