Dienstag, 30. Dezember 2014

Stofftaschen

Stoffbeutel sind ja so praktisch. Sie sind robuster als Plastiktüten, lassen sich leicht in der Handtasche oder Jackentasche verstauen und man hat sie schnell zu Hand, wenn man auf dem Weg doch noch schnell in den Supermarkt springt.
Unsere Kinder benutzen die Stofftaschen sehr häufig. Sei es für Hausschuhe oder Socken, wenn sie ihre Freunde besuchen, wenn es auf einen Geburtstag geht, um das Geschenk zu transportieren oder eben wenn Mama sie mal kurz zum Einkaufen schickt.
Doch leider sind sie meistens nicht sehr hübsch anzuschauen.
Einfarbig in beige, mit Werbung drauf...
Da eine meiner Töchter diese besagten Stoffbeutel immer mit zur Musikschule nimmt, um ihre Noten zu transportieren (sie spielt Trompete), habe ich gedacht, dass sich das mal ändern muss. So habe ich ihr kürzlich zum Geburtstag eine neue Tasche genäht, die ich Euch gerne noch zeigen möchte.
Außerdem habe ich noch eine Tasche als kleines Dankeschön für eine liebe Bekannte genäht. Der maritime Stil gefällt mir auch sehr gut.
für meine Tochter                    für meine Bekannte
 Eine Tasche habe ich mit einer Stoffblüte verziert, auf die andere habe ich einen Anker appliziert, den ich mal bei farbenmix gesehen habe. Ich habe ich für diese Tasche allerdings verkleinert.

Sie sind beide doppelt genäht. Innen ist jeweils der gleiche Stoff, den ich als farbigen Streifen oben genommen habe.


Wie gefallen Sie Euch? Damit geht man doch gerne einkaufen, oder?

So, nun gehe ich damit noch zu TT-taschenundtäschchen,  creadienstag, crealopee und Meitlisache und verabschiede mich für heute.

Morgen melde ich mich dann noch kurz zum Jahresschluss.

Doro
 nachträglich verlinkt bei maritimes&meer

Kommentare:

  1. Richtig richtig schön geworden! Damit geht man doch noch lieber zum Instrumenten-Unterricht!

    Lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hey
    die Taschen sind super hübsch geworden! Tolle Farbkombi und wunderhübsch anzusehen!

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...