Freitag, 9. Januar 2015

aus Kindermund - zum Schmunzeln

Heute morgen - mein kleiner Sohn, 4 Jahre alt, schaut sich ein Büchlein an "Auf der Baustelle".

Er: "Mama, ich möchte auch mal ein Haus bauen."

Ich: "Da musst du aber erstmal noch größer werden."

Er: "So groß wie Papa?"

Ich: "Ja, so ungefähr."

Er: "Dann kann Papa mir ja zeigen, wie das geht."

Ich: "Papa kann aber kein Haus bauen." (Er ist KEIN Handwerker!)

Er: "Aber wir haben doch einen Hammer!"

Ich: "Dafür braucht man aber noch ganz anderes Werkzeug."

Er: "Dann nehmen wir den Werkzeugkoffer, da ist ja alles drin...!"


Ist das nicht herrlich? Kennt ihr auch solche Gespräche mit Euren Kindern?

Euch allen ein schönes, nicht so stürmisches Wochenende!



1 Kommentar:

  1. Oh, bei uns ist das zwar schon viele Jahre her, aber zum Glück habe ich solche Anekdoten auch aufgeschrieben. Aber so manche vergisst man nie. Mein Sohn saß mit ca. 2 Jahren auf der Toilette, musste groß, hatte so seine Mühe, schaute mich an und meinte dann: "Mama, wann sind die endlich leer?" : )))))
    GLG Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...