Mittwoch, 7. Januar 2015

Ich brauche HILFE...

Wenn ich mich in Euren Blogs so umschaue und sehe, was Ihr für Euch selber näht,
dann habt Ihr meistens Jersey oder Sweat verwendet.
 
Ich bin komischer Weise jemand, der als langärmeliges Oberteil am liebsten Feinstrick trägt. Oftmals als Strickjacke, aber auch als Pullover. Darunter habe ich meistens ein Shirt oder Top aus Jersey an. Am Besten gefällt mir an mir selber aber Feingestricktes. Da bin ich wohl irgendwie anders als die Meisten von Euch.
 
Nun möchte ich mir gerne ein schönes Oberteil selber nähen. Was brauche ich dafür? Natürlich Strick...
 
Vor ein paar Jahren habe ich mal für meine Töchter Boleros aus Strickstoff genäht. Das ging erstaunlich gut. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
 
Leider habe ich bislang in den Weiten des Web nichts Gescheites gefunden.
Außerdem habe ich nicht die Zeit dazu, mich stundenlang mit der Suche nach Stoff zu beschäftigen.
 
Deshalb meine Bitte an Euch:
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich Feinstrick als Meterware bekomme?
 
 
 
Und da ich weiß, dass Ihr alle so lieb seid und Euch richtig viel Mühe gebt, werde ich derjenigen, die mir den allerallerallerbesten Tipp geben kann, eine nette Überraschung zukommen lassen.
 
Also, dann mal los...
 
Ich bin gespannt, was Ihr mir so anbieten könnt.
 
Freue mich auf Eure Nachrichten...
 
Liebe Grüße, Doro
 
 
 


Kommentare:

  1. Hallo,
    hast du mal bei stoffe.de oder Buttinette.de geschaut.
    Ich weiss ja nicht welche Richtung du suchst.Ich wünsche dir, dass du bald findest was du suchst.

    Gruss Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hab leider keine brauchbare Idee....;-)
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Ja, buttinette oder stoffe.de kann ich dir auch empfehlen. Habe schon bei beiden Strickstoffe bestellt. Sie haben sich auch gut verarbeiten lassen. Ich wünsche dir, dass du schnell das Richtige findest. Alternativ schau vielleicht auch mal bei dawanda rein.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ladenzeile.de und Alfatex.de fallen mir noch ein. Auf dawanda hatte ich ewig meinen Stammshop den es nicht mehr gibt weshalb ich dir da keinen speziellen empfehlen kann. Da gibt es halt seeeehr viele Shops. Auf buttinette bestelle ich gerne im Schlussverkauf. Der Meter für vier Euro :-) Ist aber dann nur Saison farbe. Lieferung ist schnell und Qualität gut. Stoffe.de nie getestet. Bei ladenzeile preislich auch so um die fünf Euro aufwärts. Qualität und Lieferung okay. Bestelle dort seltener aber die Auswahl ist halt sehr groß, da warte ich auch mal ein bisschen länger auf meine Stoffe. Bei alfatex ist die Auswahl ähnlich groß wie bei buttinette. Viel saisonware aber mit super Preisen (ab zwei bis drei Euro pro Meter). Qualität ist super und Versand auch ziemlich zügig.
    Wenn du etwas buntes suchst, ist buttinette wohl die beste Anlaufstelle derzeit. Sobald allerdings die frühlingsware eintrifft, würde ich alfatex eher empfehlen. Wenn neben Stoffen noch mehr dazu kommt an Material würde ich auch buttinette wählen. Bei mir landet gerne noch ein wenig wolle im Warenkorb :-D
    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    ich habe viele meiner Strickstoffe bei pepelinchen gekauft. Leider sind die dort schon ausverkauft. Aber vielleicht gibt es sie woanders noch. Der Stoff heißt Salzach.
    Und dann habe ich bei Stoff & Stil auch einen gekauft, der sehr schön ist.
    Michas Stoffecke hat gerade Glitzerstrick im Angebot.
    Ich wünsche dir viel Erfolg !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...