Montag, 19. Januar 2015

MakroMontag #3/15 und Winterbäume

Heute morgen habe ich den ersten Krokus in unserem Garten entdeckt.
Da hab ich mir doch gleich die Kamera geschnappt und einige Fotos gemacht.


 Auch der Flieder zeigt schon seine ersten Knospen.
Leider weiß ich nicht, wie die weißen Früchte heißen, die ich beim Spaziergang gesehen habe.


Bei näherem Hinschauen habe ich noch wunderschön "behängte" Gräser gefunden.


Mit diesen Schönheiten der Natur gehe ich zum MakroMontag.
Desweiteren hat die liebe Lotta von mein-augen-blick ein neues Foto-Projekt für 2015 ins Leben gerufen. Es heißt "Bunt ist die Welt". Lotta gibt jede Woche ein neues Thema vor und ich bin schon ganz gespannt, was sie sich noch so alles ausdenkt.
Das Thema dieser Woche ist "Winterbäume".
Am Samstag war bei uns wunderschönes, sonniges Wetter. Das haben wir richtig genossen und einen langen Spaziergang gemacht. Dabei habe ich dann auch ein paar Bäume fotografiert, allerdings ohne Schnee. Der lässt bei uns nämlich überhaupt nicht blicken.
Egal, meine Bäume sind trotzdem Winterbäume, ohne Blätter und ohne Schnee.




Habt noch einen schönen Abend,
Doro



verlinkt bei MakroMontag und BuntistdieWelt

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    da hast du aber sehr schöne Fotos gemacht und bist mit offenen Augen durch die natur gegangen. Klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    was für schöne Aufnahmen....und zwar ALLE! Das wird es mir warm ums Herz.
    Hab einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro!
    Sehr sehr schöne Aufnahmen ♥
    Ist das nicht toll, dass man durch die ganzen verschiedenen Aktionen der anderen Lieben, ganz anders, mit viel offeren Augen durch die Welt läuft ? ☺
    Liebe Grüße zu dir !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder! Einfach toll. Der Frühling steht scheinbar schon mehr als nur in den Startlöchern. Schade nur, dass alles dahin ist, sollte der Winter doch noch kommen ...

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Makros und Winterbäume sind das . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    so ein strahlend schöner Wintertag verzaubert auch kahle Bäume. Der Kontrast wirkt umsomehr. Wunderschöne Fotos hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschöne Fotos! Vor allem der Krokus hat es mir angetan! Vielleicht sollte ich morgen auch mal nach unserem Flieder schauen. Jetzt ist es schon dunkel...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos! Gefallen mir wirklich sehr gut :)
    Vielleicht gefallen dir meine ja auch? Schau gerne mal vorbei :)
    http://evasphotographies.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/EvasPhotographics

    Grüßle
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...