Dienstag, 27. Januar 2015

Mein Häkelprojekt 2015

Als ich nach einem Jahresprojekt für 2015 gesucht habe, bin ich auf das Häkelprojekt von Bella - herzenssüß gestoßen.
 
Dass ich auch eine Decke häkeln wollte, stand für mich gleich fest. Allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis ich mich entschieden hatte, wie sie einmal aussehen würde.
 
Die Anleitung habe ich bei Versponnenes gefunden. Die Grannys nennen sich "Circle of friends". Ich habe sie für mich jedoch etwas abgeändert. Die dritte, äußere Runde Knubbel wurde mir irgendwie zu viel. Dafür gibt es halbe Stäbchen und Luftmaschen.


 
Ein fertiges Granny ist etwa 14 cm groß. Da das Garn sich leicht teilt (Es stand ja in der Produktbeschreibung, aber ich dachte, so schlimm wird es schon nicht sein. Es musste ja unbedingt DIESES Garn und diese Farben sein), geht das Häkeln nicht so schnell, so dass ich nur eins am Abend schaffe. Ich denke, ich brauche etwa 60 - 70 Grannys. Also müsste ich es eigentlich schaffen, die Decke in 5 Monaten fertig zu haben - komplett.
 
Was meint Ihr - ob ich das schaffe?
Und wie ist es bei Euch? Kommt Ihr voran?
 
Einen schönen (bei uns sonnigen) Tag noch!
 
Doro
 
 




Kommentare:

  1. Das sind schöne Grannys. Ich mache solche großen Projekte gar nicht mehr. Habe mal eine Granny baby decke gehäkelt und da ging mir schon beinahe die Motivation flöten. Hier liegen auch seit gut einem Jahr Hexagons herum bei denen ich gar nicht mehr weis was ich daraus machen wollte :-D
    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast du dir ein tolles Projekt ausgesucht! Ich erinnere mich an meine erste (und auch letzte:) Granny Squares Decke, die ich im Februar begonnen habe. hab mich aber zu sehr unter Druck gesetzt und wollte gleich einige Squares pro Abend fertigstellen. Am besten, man stresst sich nicht allzusehr, ich finde, du machst das genau richtig und bin schon gespannt auf das Resultat mit diesen schöne Farben!

    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    die Decke wird ganz bezaubernd und natürlich schaffst Du das.
    Ich häkel auch gerade dieses Modell von Katja nach und habe die Tilda Wolle auch genommen. Welche Wolle hast Du den für Dein Projekt?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    natürlich schaffst du das, also wir gemeinsam, oder? Wenn du in 5 Monaten fertig sein willst, hast du genug Luft bis Ende Dezember. Hast du bei Bella gelesen, wer seine Decke bis März fertig hat, muss noch eine häkeln : )
    Das von dir ausgewählte Granny ist wuuuunderschön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro!
    Auch du bist dabei :0), aber ich leider nicht, da ich´s nicht kann, buhuuuu ;0)Du bist mind. die 20.igste, die die wunderschönen Grannys häkelt!
    Deine Farbkombi sieht wunderbar aus!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Das Granny sieht toll aus!!!
    Ich drück die Daumen fürs Durchhalten... :-)
    Die Decke wird bestimmt super!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschönes Granny
    ich wünsche dir die Durchhaltekraft für die komplette Decke

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Das schaffst du auf jeden fall......sieht schon toll aus
    lg Bella

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich wunderschön die Wolle die du verwendest! Lese jetzt bei dir mit und freu mich auf weitere Grannys! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...