Dienstag, 24. Februar 2015

Ein Wolldascherl für mich

Damit meine Häkelsachen nicht immer so lose im Haus rumliegen,
habe ich mir ein Wolldascherl genäht.
 

 
Die Klappe habe ich aus beigefarbenem Leinenstoff genäht und mit einer gehäkelten Schleife von Anke von dailydreamery verziert.

 
Außerdem habe ich erstmals eine Paspel angebracht, die ich auch noch zum ersten Mal selbst gemacht habe. Abgesteppt habe ich die Klappe dann mit einem dreifach Geradstich.
Da ich nur kleine Ösen hatte, habe ich auf beiden Seiten jeweils eine angebracht.
 
Ich freue mich darüber und mir gefällt sie echt gut.
 
Meinen lieben Lesern einen schönen Tag,
 
Doro
 
verlinkt bei creadienstag,


Kommentare:

  1. Oh, wie toll. Ich freu mich, dass Du so eine zauberhafte Verwendung gefunden hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, liebe Anke. Die anderen Schleichen warten noch auf ihre Verwendung...
      liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  2. Wow liebe Doro!
    Die Tasche ist soooo schön geworden, mein Kompliment !!!! ♥♥♥
    Hab du auch noch einen wunderbaren Rest-Dienstag und liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Ulli!
      Liebe Grüße, auch zu Dir,
      Doro

      Löschen
  3. WOW!
    Eine ganz tolle Tasche!
    Schöne Stoffe hast du vernäht.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,

    Ganz lieben Dank für den Besuch bei mir und deinen lieben Kommentar, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Schön, dass du mich gefunden hast, denn somit habe ich auch dich gefunden und werde nun öfters bei dir vorbei schauen:-)
    Die Tasche sieht übrigens super schön aus!

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Rosamine, herzlich willkommen bei mir :-)
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  5. Ohh wow, deine Variante der Wolldascherl ist ja absolut bezaubernd!! Echt toll!
    Die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsch dir noch einen kreativen Tag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Steffi, freut mich sehr!
      Auch dir noch einen schönen Tag,
      Doro

      Löschen
  6. Die sieht echt toll aus!
    Ich würde sie ja nach nähen aber ich kann weder häkeln noch stricken XD
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, Elli.
      Na, häkeln und stricken kann man lernen - oder man tut etwas anderes hinein...
      Liebe Grüße zu Dir,
      Doro

      Löschen
  7. Ein sehr schönes Wolldascherl! Sowas sollte ich mir auch endlich mal machen ...
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...