Montag, 16. Februar 2015

Frühlingsboten zum MakroMontag #7/15

Überall "bimmeln" jetzt die Schneeglöckchen, in den Gärten, im Park,
am Wegesrand....



 ...wie freuen wir uns doch alle über diese kleinen Boten,...

...die uns mitteilen, dass der Winter nun bald vorbei ist.

Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit...

...Ich freue mich so sehr, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht.

Jetzt hört man morgens auch schon die Vögel zwitschern...
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich DAS liebe...

Frühling.
Ein erstes Blühen
In zarten Frühen,
Vom Himmelssaum
Ein Stern noch schaut.
Ein Lercheschlag
Im stillen Raum,
Weit vor Tag
Und sonst kein Laut.
O Liebe.

- Georg Heym 1887-1912 -




Kommentare:

  1. Wie schön :) Auch hier ist Frühling.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich diese zarten Schönheiten! Jedes Jahr bin ich erneut verzückt.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen, die Fotos schreien nach neuen Fotokarten ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay okay, wird gemacht ; ))
      Liebe Grüße, Doro

      Löschen
  4. Ohhh ja
    auch hier blühen Sie.
    der Frühling kann kommen.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Das was du schreibst, empfinde ich ganz genau so. Die Vögel singen ihre Lieder und die Sonne meint es augenblicklich wirklich gut mit ihren warmen Strahlen, auch wenn der Wind sein eisiges Lied pfeifft. Der Fühling geht unbeirrt seinen Weg und ich bin glücklich darüber. Jeden Tag entdeckt man mehr von seinem Zauberspiel und das ist Balsam für die Seele. Danke für deine Fotos.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Stine.
      Liebe Grüße auch zu dir,
      Doro

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sieglinde.
      Liebe Grüße, Doro

      Löschen
  7. Liebe Doro,
    wieder fantastische Fotos! Ich gebe Jo recht, vielleicht solltest du aus diesen Fotos auch Postkarten machen....
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Uli, ich werde mal für Nachschub in meiner Kartenkiste sorgen :-)
      Seid wieder gut erholt zurück?
      LG, Doro

      Löschen
  8. Hier ist volle Kanne Frühling, neee quatsch, jetzt ist ja Abend ;0))))... aber morgen früh wieder ;0)... die Mücken haben getanzt, das ist ein gutes Zeichen.
    Deine Bilder passen soooo richtig zum Frühlingswetter, schöööön!
    Ganz viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Ulli, für Deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße auch an Dich,
      Doro

      Löschen
  9. Such beautiful photos of these delicate snow drops!!! Thanks you ever so much for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Das sind für mich immer die ersten Frühlingsboten!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. You bring spring so much closer with your marvelous capture of the snow drops! Thanks.

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Frühlingsboten. Hier ist noch nix zu sehen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...