Dienstag, 24. März 2015

Eule Lotti

Am vergangenen Freitag sind im Kindernähkurs einige Eulenkissen entstanden.


Das Schnittmuster hatte ich vor einiger Zeit bei Liahs Welt gesehen.
Liah ist noch ein Teenager. Sie hat sich das Schnittmuster selbst ausgedacht.
Ich finde, das hat sie richtig toll gemacht!
Vielen Dank nochmal, Liah, dass wir Dein Schnittmuster verwenden durften!

Die Eule links habe ich genäht, rechts eine Kursteilnehmerin

Vor dem Kurs habe ich das Eulenkissen selbst ausprobiert. Da kam mir der Gedanke, mich mit diesem Kissen bei Annies Aktion zu beteiligen und es für die kranken Kinder im UKE in Hamburg zu spenden.

Das rechte Kissen hat meine 11jährige genäht und gespendet,
das mittlere hat meine 6 Jahre alten Tochter genäht (mit etwas Hilfe).

Als meine 11jährige Tochter von dieser Aktion erfuhr, hat sie sofort gesagt, dass sie auch ein Eulenkissen nähen wollte. So gehen zwei dieser Kissen nach Hamburg.

Wir hoffen, dass wir wenigstens zwei Kinder damit ein wenig glücklich machen können.

Habt noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Doro
verlinkt bei creadienstag,


Kommentare:

  1. Die Eulen sind hinreißend, ein riesen Lob an Liah für das Schnittmuster - und für Euch, dass ihr sie spendet :-) So kunterbunt und fröhlich wie die aussehen, machen sie einem kranken Kind sicher viel Freude!

    Einen lieben Gruß von Lari ...und danke für die Glückwünsche ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es wird sich bestimmt jemand drüber freuen.
      Liebe Grüße und Danke für deinen Kommentar, Lari,
      Doro

      Löschen
  2. Die Kissen sehen echt klasse aus. Die Aktion ist auch eine tolle Idee. Damit macht ihr den Kinderchen sicher eine riesen Freude!! Ich hab dich auf meinem Blog für den Liebster Award nominiert, würde mich freuen wenn du mitmachen willst!? Lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank, Andrea, für deinen Kommentar.
      Danke auch für die Nominierung. Sehr lieb von Dir. Ich kümmere mich darum :-)
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  3. Liebe Doro,
    toll habt ihr das gemacht.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Toll, liebe Doro. Die süßen Eulen bringen sicher die Kinderaugen zum Leuchten. Bitte drücke Deine Kinder, das ist richtig toll!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon gemacht. Und ein dickes Lob und einen noch dickeren Knutscher gab es noch dazu ; ))
      LG Doro

      Löschen
  5. Super schöne Eulen habt ihr genäht! Toll das deine Tochter für so einen guten Zweck gespendet hat.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es auch sehr gefreut.
      Unsere Kinder sind bei diesem Thema auch sehr sensibel, da deren Cousine letztes Jahr an Gehirntumor gestorben ist. Sie wurde nur 14 Jahre alt...
      LG Doro

      Löschen
  6. Was für wunderschübsche Eulen, eine süßer als die andere! Unglaublich, dass der Schnitt aus der Feder eines Teenagers entstanden ist, ich finde die überlappenden Stofflagen genial! So ein Kissen muss ich auch unbedingt für das neue Kinderzimmer nähen. So fleißige Mädels hast du, haben sie ganz toll gemacht. Und noch dazu für einen guten Zweck!
    glg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina, für deinen netten Kommentar.
      Die Eulen sind echt schnell genäht und man kann nebenbei noch einige Stoffreste verwerten.
      LG Doro

      Löschen
  7. Liebe Doro,
    tolle Aktion und super, dass ihr dabei seid!
    Ich bin beeindruckt mit 11 und 6 Jahren (!) schon so toll nähen zu können.
    Die Eulen sehen allesamt klasse aus und machen bestimmt glücklich.
    Klasse.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      Danke sehr für deinen Kommentar.
      Die 11jährige macht das schon ganz alleine. Sie kann das echt gut und hat da auch wirklich ein Händchen für. Die Kleine war ebenfalls mit Begeisterung dabei. Sie hat noch etwas Hilfe gebraucht, aber manchmal hatte sie keine Geduld, auf mich zu warten (ich musste mich ja auch noch um andere Kinder kümmern), dann hat sie einfach losgelegt. Total süss! Das macht so viel Spaß!

      Liebe Grüße, Doro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...