Montag, 23. März 2015

Probenähen Handyhülle und mein MakroMontag #12/15

Als die liebe Beate von Be pretty by Beate mich letzte Woche fragte,
ob ich für sie Probenähen möchte, habe ich mich sehr gefreut und sofort zugesagt.
Ich durfte ihre neue Handyhülle ausprobieren. Diese Handyhülle ist nicht so eine, die man schon kennt - einfach Handy rein und das war's - nein, diese Hülle kann noch viel mehr.


Sie hat auf jeden Fall ein Geldfach und, wenn man möchte, auch noch ein Kartenfach.


Außerdem kann man das Handyfach so gestalten, dass die Öffnung oben ist und man das Handy oben "heraus rutschen" lassen kann oder die Öffnung ist an der inneren Seite (so wie ich es gemacht habe), so dass das Handy sicher verpackt ist.


Die reich bebilderte Anleitung ist gut verständlich. Es sind zwei verschieden große Schnittmuster dabei. Ich habe meine Handyhülle jedoch an den Seiten jeweils 1 cm kleiner gemacht, da ich kein Smartphone sondern ein einfaches, kleines Handy habe ; ))
Das war aber überhaupt kein Problem und ich war ganz überrascht, wie schnell die Hülle fertig genäht war.


Als meine Mädels das Ergebnis sahen, haben sie sofort Bedarf angemeldet.
Also werde ich auf jeden Fall noch einige davon nähen.
Ist ja auch kein Problem - es geht eben total schnell...

Zu kaufen gibt es das Ebook übrigens hier.

Kleiner Tipp: Zur Zeit gibt es bei Beate im Shop noch 12 % Frühlingsrabatt!


* * * *

So, und wenn ihr bis hier durchgehalten und noch Lust habt, zeige ich
Euch noch meine Lieblingsfrühlingsblume.

Hier ist sie, die hübsche Belli.





Mit diesem Frühlingsgruß verabschiede ich mich für heute.


Morgen geht es weiter mit etwas Genähtem.

Habt noch einen schönen Tag,
Doro

verlinkt bei MakroMontag,



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    du auch...grins....mein Handy wird in Kürze auch sehr bequem in Stand-by gehen dürfen. In Kürze werde ich auch mein Probenähexemplar zeigen. Dein Handytäschchen sieht auf alle Fälle schon mal klasse aus und die Bellis-Bilder sind sagenhaft schön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja mal gespannt auf deine Handyhülle...grins...
      LG Doro

      Löschen
  2. Die Handyhülle gefällt mir sehr! Allerdings brauch ich meistens schon eine Weile bis ich das Handy finde und bis ich es dann aus der Hülle hab.... :)
    Die Fotos der Blüten sind auch wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Mary, für deinen Kommentar!
      LG Doro

      Löschen
  3. Schöne Bellis Aufnahmen. Toll. Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Oh da lacht uns der Frühling an bei den intensiven der Blume.
    Und die Handytasche finde ich wirklich toll.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anne für deinen Kommentar.
      LG Doro

      Löschen
  5. Liebe Doro,
    ich versuche mich erstmal an einfachen Werken um meine Nähkünste überhaupt erst zu entdecken. Also sowas wie ein Tischläufer vielleicht ;-)
    Und danach fange ich mit dieser Handyhülle an. Die ist so schön.♥
    Deine Makros gefallen mir auch gut und die Belli hat echt tolle Farben.
    Das letzte Foto mag ich am meisten!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel,
      Du weißt ja, Übung macht den Meister!
      Das wird schon...
      LG Doro

      Löschen
  6. Liebe Doro,
    eine tolle Handytasche ist das geworden! Soooo schön!!! Und die Belli-Fotos zaubern ein Lächeln ins Gesicht des Betrachters... ja, Frühling ist da!!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...