Donnerstag, 16. April 2015

Mein RUMS Nr. 3

Schon lange wollte ich mir mal eine Strickjacke nähen.

Da wir letzte Woche zu einer Hochzeit eingeladen waren, gab sich endlich mal die Gelegenheit. Ich habe mir von einer Kaufjacke den Schnitt abgenommen und versucht, 
sie nach zu nähen.

Na ja, so einigermaßen ist es mir auch gelungen.


Ich weiß nicht, ob man auf den Bildern erkennen kann, dass es sich hierbei um Glitzerstrick handelt, den ich bei Micha's Stoffecke gekauft habe.
Der Stoff ist ziemlich dünn, sogar etwas durchsichtig, aber dadurch schön leicht und luftig.


Leider habe ich beim Annähen des Streifens unten bei der Rundung nicht gut aufgepasst.
Nun dreht sich das untere Stück immer ein wenig nach innen.


Das Wetter war beim Fotografieren so schön, ich habe die wunderbare
Frühlingsluft echt genossen.
Die Bilder hat übrigens meine 13jährige gemacht.


Die Jacke ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt sie.
Und sie passt mir auf jeden Fall sehr gut.


Auch den Rock habe ich mir selbst gemacht. Das ist zwar schon lange her, aber ich trage ihn zu solchen Anlässen immer wieder gerne.
Den Schnitt habe ich aus der Burda Style 09/2009, der Stoff ist vom holländischen Stoffmarkt.


 Hinten ist im unteren Teil ein etwas breiteres Stück angesetzt. Das gibt dem Rock genug Weite, damit er beim Laufen nicht zu eng ist.



Hier kann man den Rock noch mal schön sehen.


So, und nun ab damit zu RUMS!

Was habt Ihr so für Euch genäht?

Habt einen feinen Tag,
Doro
verlinkt bei RUMS

Kommentare:

  1. Tolle Idee und prima umgesetzt! Vielleicht sollte ich auch mal eine meiner Strickjacken abmessen. Liebe Grüße an deine Tochter, die schon genauso toll fotografiert wie du!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Uli, für deinen netten Kommentar!
      LG Doro

      Löschen
  2. Liebe Doro ♥
    Ich bin immer wieder fasziniert, was ihr Lieben Nähenden euch alles zaubern könnt, manno, da wird man immer wieder soooo neidisch !!! Die Strickjacke ist toll und die Farbe erst, sie steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Großes Kompliment, auch an deine Tochter, sie hat dich toll fotografiert!
    Liebe sonnige Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Ulli, für deine lieben Worte!
      Ich wünsche dir auch noch einen sonnigen Tag!
      GLG Doro

      Löschen
  3. Oh da ist das schöne Teil zu sehen. Toll. Ich bewundere ja immer alle, die Schnitte von anderen Klamotten abnehmen können. Und Deine Strickjacke ist einfach zauberhaft- genau wie der Rock und vor allem die Fotos. Kompliment an die Fotografin. LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    schön ist die Jacke geworden und vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Deine Tochter hat echt tolle Fotos gemacht. Dein Rock passt gut zu der Jacke, ein sehr schönes Outfit.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Cardigan, Schnitt und Farbe perfekt...und so schön frühlingshaft!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke ist toll geworden und den Rock finde ich unheimlich schön, der Schnitt ist raffiniert.
    lg Sternie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...