Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs SewAlong - das Finale

Heute findet das Finale des Verhüllungs SewAlong bei LunaJu statt.

Sehr glücklich über mein neues fertiges Projekt darf ich Euch nun meine Nähmaschinenhülle präsentieren.

Zunächst zeige ich sie Euch von allen Seiten, da jede Seite anders aussieht. Dann folgen noch Detailfotos.



Wie ich am Anfang des Projekts erwähnt habe, wurde eine abgetragene Jeanshose auseinandergeschnitten und einige besondere Teile verwendet, z. B. die bestickten Hosenbeine, die "Popotaschen" und eine vordere Tasche.


Alle anderen Stoffe, außer der orangene, sind aus meiner Stoffkiste, so dass ich fast nichts für diese Hülle dazu gekauft habe. Auch den Futterstoff und das Volumenvlies hatte ich noch zu Hause.


Letzte Woche hatte ich mir überlegt, einen Griff aus Gurtband anzunähen. Da ich aber nicht noch eine andere Farbe ins Spiel bringen wollte, habe ich mir kurzerhand aus dem Stoff, den ich auch für das Schrägband verwendet habe, einen Griff selbst genäht.


 Nun konnte ich diesen aber nicht mehr mit der Maschine annähen. So habe ich mir einfach lange Musterklammern besorgt und den Griff damit angebracht. Das hält sehr gut.


Außerdem habe ich noch ein paar Blumen in den passenden Farben gehäkelt und die "nackten" Jeansstücke damit verziert (s. auch oben)


Hier noch ein paar Detailfotos.



Die Taschen sind zwar klein, aber immerhin, es passt etwas hinein.


So, und jetzt zeige ich Euch noch schnell mein Schätzchen, welches sich unter der Hülle verbirgt, bevor ich bei LunaJu verlinke. Dort seid Ihr, liebe Leserinnen, nun gefragt!


Vom 30. April bis zum 06. Mai dürft Ihr für die schönste Verhüllung Eure Stimme abgeben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch mitmachen.

Zu guter Letzt möchte ich Dir, liebe Kristina, noch ganz herzlich dafür danken, dass Du diese Aktion durchgeführt hast! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber das Beste ist, ohne Dich hätte meine Maschine wohl in 10 Jahren noch nicht so eine schöne Hülle!
Vielen Dank!

Doro

Wenn Ihr mögt, schaut doch ab dem 01. Mai wieder hier vorbei, denn dann gibt es etwas Neues. Ich freue mich schon darauf! Sehen wir uns?

verlinkt bei LunaJu
nachträglich verlinkt bei alte Jeans-neues Leben

Kommentare:

  1. Das ist ja genau die angemessene Hülle für dein Schätzchen!!!
    Superschön mit Lieblingsstoffresten und Jeansupcycling ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, liebe Doris.
      LG Doro

      Löschen
  2. Liebe Doro,

    deine Hülle ist super schön geworden. Super bunt und der Jeansstoff gibt ihr den absoluten Pfiff. Also dein Maschinchen sollte sich darunter sehr wohl fühlen. :o)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, meiner Maschine gefällt es tatsächlich ganz gut! Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Silke!
      LG Doro

      Löschen
  3. Wow, die Hülle ist wirklich klasse geworden. So schön bunt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte wohnt dein Maschinchen jetzt schick, ganz toll. Und es macht immer Spaß, wenn man nichts kaufen muss und alles da hat, oder? Danke, dass du dabei warst und liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, ich hab mich auch gefreut. Danke für deinen netten Kommentar.
      LG Doro

      Löschen
  5. Was für eine schöne Hülle für dein Schätzchen! Das war wirklich eine tolle Idee, die Jeansteile zu verwenden, das wirkt gleich noch viel besonderer.
    Ganz viel Freude an deiner neuen Hülle wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Caroline.
      Liebe Grüße auch zu dir,
      Doro

      Löschen
  6. deine nähmaschinenhülle gefällt mir gut. so schön bunt und mit material was du schon hattest
    dein selbst genähter griff gefällt mir dazu besser als ein gurtband und wenn die musterklammern halten, dann ist doch alles bestens. die kleinen hingucker sehen süß aus.
    lg elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefällt, liebe Elke. Danke für deinen lieben Kommentar.
      LG Doro

      Löschen
  7. Liebe Doro,
    deine Hülle ist wirklich ein Traum! So wunderschön!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Andrea!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  8. Liebe Doro,
    wunderbar sieht sie aus, Deine Flower Power Hülle.
    Das gefällt mir super.
    Ich glaube, ich muss mich jetzt auch mal dran geben. Und das mit dem Griff ist klasse.
    Nun schaue ich mal bei Luna vorbei und werde meine Stimme für Deine Hülle abgeben.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      So eine Hülle zu nähen ist ja gar nicht schwer, man muss sich nur einfach mal dransetzen. Allerdings hätte ich es ohne den SeAlong auch nicht gemacht.
      DANKE für deine Stimme, das ist sooooo lieb von dir!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  9. Wunderschöne Resteverwertung. Wenn meine Maschine da sehen könnte, wäre sie blass vor Neid!!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du aber ein kunterbuntes Schmuckstück genäht. Eine tolle Verhüllung! Und die Nähmaschine fühlt sich bestimmt wunderbar behütet.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,

    dein Projekt habe ich ja schon länger verfolgt und geschrieben, dass ich es cool finde. Nun möchte ich noch schreiben, dass die Idee mit dem Gurt super ist und witzig ist auch, dass du an der Seite ein paar Nähutensilien in der Jeanstasche verstauen kannst. :-P

    Viel Spaß damit wünscht
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön :) Die Idee, ganze Taschen und andere Teile der Jeans zu verwenden, finde ich wirklich toll. So ist der Auftrenner immer schnell ordentlich weg geräumt :)

    Viele liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Nähmaschinenhaube hast Du genäht !
    Ich sage es ja immer wieder, was man aus Resten alles zaubern kann...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Die Nähmaschinenhülle ist ja großartig! Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Hülle. So richtig schon farbenfroh, das macht doch gleich gute Laune.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Doro,
    das ist ein echtes Unikat und der Jeansstoff sieht aus wie neu!
    Ich bin direkt herüber gehüpft und habe für dich gestimmt und wenn's
    gegangen wäre, dann hätte ich dir alle meine drei Herzen gegeben :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir! Du bist ein Schatz!
      LG Doro

      Löschen
  17. Eine wirklich schöne bunte Hülle, die gute Laune macht. Toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Eine wunder-wunderschöne Hülle für deine Nähmaschine hast du dir da genäht. Die Kombi mit den bunten Stoffen und dem Jeans ist wirklich gut gelungen und die Häkelblümchen sehen zauberhaft dazu aus :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Ein ganz tolles Upcyclingprojekt. Alles passt wunderbar zusammen.
    Wenn du magst, kannst du sie auch noch bei "Alte Jeans - neues Leben" zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...