Dienstag, 12. Mai 2015

Kindertörtchen {Rezept}

Hallo Ihr Lieben!
 
Heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch, welches in keinem
(Kinder-) Haushalt fehlen sollte!

Es ist so einfach, so schnell gemacht und so lecker!
 
 
Rezept für ca. 45 Muffins
 
Mehl und Backpulver mischen, alle anderen Zutaten dazugeben und gut verrühren.
Dann den Teig mit Hilfe von zwei Eßlöffeln in Muffinförmchen verteilen und bei 160 Grad Umluft 25 - 30 Minuten backen.


Die abgekühlten Muffins mit einen Guss aus Puderzucker und Zitronensaft bestreichen und mit Streuseln, Zuckerperlen usw. verzieren.
Fertig!

 
Diese Kindertörtchen gehen bei uns immer. Egal ob am Kindergeburtstag, zum Picknick, am Schulfest oder zur Familienfeier. 

 
Selbst Erwachsene greifen gerne zu diesen hübschen und köstlichen Törtchen.
 
 
Ich finde Muffins immer ganz praktisch. Sie haben eine angenehme Größe und sind so schön "handlich". 
 
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr auch so ein Lieblingskuchenrezept?
 
Habt's fein,
 
Doro
verlinkt bei creadienstag
 
PS: Habt Ihr schon die maritime Linkparty kennengelernt?
Ich würde mich freuen, wenn viele mitmachen!


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    Muffins sind wirklich für die kleinen Kinderhände ideal.
    Und wenn sie dann noch so schön aussehen ...! :-)
    Liebe Grüße und vielen Dank für Dein Rezept.
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker! Da möchte man sofort ein paar stibitzen.;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Doro, um deine Frage in meinem Blog zu beantworten: es ist ein Überraschungspaket. Vorher angucken geht nicht, weil ein Abo ja eine bestimmte Laufzeit hat. Also ist es dann schlecht zu sagen: oh, diesen Monat bin ich dabei, den anderen nicht. Aber ich habe eine Qualitätsgarantie dabei, auf die sich jeder dann auch verlassen kann :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oh I do love a good bit of baking

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich mir unbedingt merken...hab mir vorgenommen, in Zukunft nur mehr Muffins zu backen für Kindergeburtstage, da meine Torte (und die war sooo aufwendig von der bunten Schichtung her!) gar nicht gut ankam!
    glg tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...