Mittwoch, 13. Mai 2015

Zwischenstand Häkeldecke April 2015

Wer hat eigentlich dem April ein paar Tage geklaut? Irgendwie habe ich das Gefühl, der April war extrem kurz. Wo sind bloß die Tage geblieben...
Hoffentlich ist der Mai nicht auch so kurz : ))

Nun ist es jedenfalls wieder an der Zeit, über den Zwischenstand meiner Häkeldecke zu berichten.

Sehr viel habe ich nicht geschafft.
So sieht es jetzt aus:


Achtung, nun wird es etwas mathematisch : ))
Es sind im letzten Monat 13 neue Grannys hinzugekommen. Außerdem habe ich 4 Reihen à 7 Grannys zusammengehäkelt und deren Fäden vernäht. 


D.h. es sind insgesamt 55 von 77 Grannys fertig. Somit fehlen mir noch 22 Stück.


Bislang habe ich von dem weißen Garn 1034 g verbraucht, von dem blauen und beigen jeweils 73 g.


Für die restlichen Grannys bräuchte ich also noch 414 g weiß und je 29 g von blau und beige. Allerdings habe ich davon jeweils nur noch 27 g. D.h. mir fehlen für etwa 4 Grannys die beiden Farben. Da lohnt es sich nicht, nochmal nachzubestellen.

Wenn dem am Ende tatsächlich so sein sollte, werde ich die vier Grannys in den Ecken ganz in weiß machen, denn davon habe ich genug.


Die Reihen habe ich mit festen Maschen gehäkelt. So gefällt es mir ganz gut.


Ich hatte mir zwar als Ziel gesetzt, die Decke im Mai fertig zu stellen, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen. Egal, dann wird sie eben einen Monat später fertig.

Ich freue mich sehr, dass es schon in den Endspurt geht und die Decke Gestalt annimmt.

Deswegen verlinke ich diesen Beitrag bei Frollein Pfaus "Mittwochs mag ich".

Wie weit seid Ihr mit Eurem Häkelprojekt?
Ich werde mich gleich mal bei Bella umschauen, denn sie sammelt monatlich unsere Zwischenstände (Leider habe ich es verpaßt, mich dort zu verlinken. Schon zu spät : (( )

Vielen Dank, liebe Bella, für Deine Mühe, Deine Motivation und dass Du uns die Möglichkeit gibst, bei dir zu verlinken.

Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch morgen,
Eure Doro

außerdem verlinkt bei Häkelliebe

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    klasse wie weit du schon mit deiner Decke bist. Ich habe es diesen Monat auch verpasst mich zu verlinken. Dafür dann beim nächsten mal mehr. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes langes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, das ist eine tolle Decke. Ich musste deine Verlinkung aber leider löschen, da der MMM für Damenoberbekleidung gedacht ist, die an der Frau (manchmal auch am Mann) gezeigt wird. Deine Decke wird sicherlich ganz wunderbar, passt aber leider nicht zu Linkaktion. Falls Du mal eine Jacke oder ähnliches für dich häkelst, freuen wir uns über deine Teilnahme am MMM. Herzliche Grüße, Nina, vom MMM Team

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Decke wird zauberhaft. Ganz toll!!!
    ...ich lass dir liebe Grüße hier...bin jetzt wieder zu meinem alten Blog zurückgekehrt.
    Alles Gute
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  4. ...die wird richtig schön und ich finde du bist doch schon echt weit damit!
    P.S.: Der Mai wird NOCH kürzer als der April!!
    Ich habe mich auch erschrocken aber mit den ganzen Feiertage ist der Monat ja schon jetzt halb rum, ohne das man es richtig gemerkt hat.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    ich freue mich schon so sehr darauf deine fertige Decke zu sehen! Ich glaube, die wird genial! Zeitnot kenne ich, habe letzten Monat nur 7 Grannys geschafft. Aber das Jahr ist ja noch lang. Das wird schon klappen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Uih, die Decke wird auch superschön! Ich hab im Moment eine Häckeldeckenpause eingelegt, bin aber optimistisch, dass ich dieses Jahr noch fertig werde ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...