Dienstag, 16. Juni 2015

Geldbörse Bingo

Seit heute gibt es bei der lieben Beate von Be pretty by Beate ein neues  Ebook.
Es ist eine Anleitung für eine kleine Geldbörse, die aus Wollfilz, kombiniert mit Webstoff oder Wachstuch bzw. beschichteter Baumwolle genäht wird.
Die Geldbörse Bingo ist sehr handlich und somit ideal für die Hosentasche. Sie ist völlig ausreichend für den kleinen Einkauf zwischendurch und sehr praktisch auch als  Kinder-Geldbörse. Auch als kleines Geschenk finde ich sie sehr schön.

Neben dem Geldfach, welches wahlweise mit Klappe oder Reisverschluss versehen kann, hat es auch ein kleines Fach für ein bis zwei Karten oder Einkaufszettel.
Die Geldbörse ist super schnell zu nähen, die Anleitung sehr leicht verständlich und - wie ich finde - auch für Anfänger geeignet.

Ich durfte das Ebook vorab testen und habe gleich vier Stück genäht. Es macht so viel Spaß, weil es einfach so schnell geht und man sehr gut Stoffreste verwerten kann.

Leider habe ich kurzfristig nur grauen Filz bekommen. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitere Bingos nähen und mir dafür auch anders farbigen Wollfilz bestellen. Man bekommt ihn in sehr schönen Farben z. B. bei Aladina (Wollfilz Simplia, Stärke 1 - 1,5 mm).
Morgen zeigt Beate uns die Geldbörsen der anderen Probenäherinnen. Ich bin schon gespannt, was die daraus gemacht haben.
Das Ebook Geldbörse Bingo bekommt Ihr hier.
Habt noch einen schönen Tag!
Doro
verlinkt bei creadienstag


Das Ebook wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, um es vorab zu testen.
Dieser Post enthält somit Werbung.


Kommentare:

  1. Sehr süß sind deine Geldbörsen geworden ♥♥♥
    Danke für den Link zum ebook!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Deine kleinen Börsen sind alle sehr hübsch geworden. Den grauen Filz finde ich gar nicht schlimm, so sind die Stoffe erst recht Hingucker!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja toll und wirklich für groß und klein perfekt. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Gefallen mir sehr gut deine neuen Geldbörsen.Der Filz macht den besonderen Reiz aus!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wow, richtig tolle Börsen, die laden ja zum Nachnähen ein :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsche Bingos hast du genäht! :-) Die Webband-Verzierung innen ist auch toll und eine RV-Variante hab ich noch gar nicht genäht ;-) Hab auch noch ein paar Ideen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    vielen Dank für deine vielen tollen Geldbörsen! Die Idee mit dem Webband finde ich auch klasse:-)
    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe dort,
    Da grau ja zu meinen Lieblingsfarben gehört, finde ich die Bingos wunderbar.
    Ein schöner Kontrast zu den bunten Farben.
    Und für den Sommerurlaub finde ich die Geldbörse klasse.
    Da muss man nicht immer das große Portemonnaie mit rumschleppen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh sind die zauberhaft!!! Jetzt muss ich sie einfach auch haben. Du hast mich angesteckt. :-) Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Die Geldbörsen sind ja toll geworden, das macht gleich Lust aufs Nachmachen. Lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...