Dienstag, 18. August 2015

Schnipsel Party Woche #4 - Genähtes Teil 3

Die liebe Mareike hatte mir ja, wie ich schon berichtet habe, eigentlich keine Schnipsel geschickt, sondern richtig große Stoffstücke, worüber ich mich sehr gefreut habe! Vielen Dank nochmal, du Liebe! Dafür ist die Auswahl nicht so groß, aber das macht mir überhaupt nichts! Die Stoffe sind so wunderschön!

Als sie bei mir ankamen, wusste ich sofort, dass daraus ein Kissenbezug werden würde.
Allerdings habe ich mir dann noch einige Gedanken über die Art und Weise gemacht. Und so ist nun diese Kissenhülle entstanden.



 Fast alle Stoffe sind aus dem Schnipselpaket. Allein den weißen Stoff für das eine Herz und für die Rückseite der Bänder habe ich aus meinem Bestand hinzugefügt.


Hier kann man gut erkennen, wie groß die Stoffstücke waren. Immerhin ist das Kissen etwa 36 x 47 cm groß.



Nun werde ich die Reste aber für die anderen Aufgaben verwahren.

Bis dahin,

Eure Doro

verlinkt bei Lari's Schnipsel Party Woche 4

Entschuldigt bitte die kurzen und knappen Beiträge! Ich bin ja auch (eigentlich) im Urlaub : ))

Kommentare:

  1. Lindner-Bettina.de18. August 2015 um 21:56

    Schönes Format für das Kissen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Das ist ja ein tolles Kissen! Ich find auch den Verschluss klasse. Eine sehr schöne Idee.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass so große "Schnipsel" gleichzeitig Segen und Fluch sind. Da will man dann auch was Vernünftiges draus machen, nicht nur so kleine Minitäschchen oder anderen Firlefanz... Wobei, Du produzierst ja dann auch wieder neue Schnipsel aus den großen Stücken, da gibts dann genügend Möglichkeiten für Schnipselprojekte ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt kann ich die Stoffe noch mehr bewundern, als Kissen verarbeitet, einfach traumhaft!
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wow du bist aber fleissig ! Wahnsinn! Und so tolle Sachen hast du gezaubert
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Das Kissen ist Dir richtig gut gelungen und nun frag ich mich doch, warum ich dachte, ich könnte die Stoffstücke nicht mehr gebrauchen :-)
    Bestimmt, weil der Quilt endlich fertig war und ich das Projekt zur Gänze anbschließen wollte. (Aber trotzdem) super schön geworden! Mir gefallen die Bänder an der Seite so gut - das wirkt so weich und verspielt.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Mit diesen "Schnipsel"-Formaten bleiben Dir natürlich viele Möglichkeiten offen. Die Stoffe passen so wunderbar zusammen, ganz klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,

    das Kissen ist wunderschön geworden. Kann man sich gar nicht vorstellen, das es mal "Schnipsel" waren. Ich wünsch edir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...