Montag, 31. August 2015

Sommererinnerungen

Hallo, Ihr Lieben!
 
Die Sommerpause ist beendet und ich bin gut erholt aus dem (leider viel zu kurzen) Urlaub wieder zurück.
 
Viel zu schnell vergisst man diese schöne Zeit und der Alltag hat einen ruckzuck wieder.
 
Damit das nicht passiert, haben sich Maika und Nine eine nette Aktion ausgedacht.
"Sommererinnerungen" heißt sie und diese geht nun schon in die zweite Phase.
 
Alle Teilnehmerinnen haben kleine oder auch größere Büchlein selbst gestaltet, gebastelt oder genäht. Ein Büchlein wird getauscht und eins behalten wir für unsere Erinnerungen.
 
Ich habe meine Büchlein aus sommerlichem festen Papier gestaltet, Tortenspitze, Schleifchen und Sticker aufgeklebt und den Umschlag mit den weißen Innenblättern zusammengenäht.
 
Sie haben ein Din A6 Format und insgesamt 14 weiße Blätter zum Bekleben oder Beschriften. Ich habe gleich eine ganze Reihe Büchlein gemacht. Meine Töchter wollten nämlich auch sofort eins haben. Nun sind noch ein paar über, die demnächst wohl einige liebe Menschen erfreuen werden : ))
 
Dieses Büchlein werde ich tauschen. Ich hoffe, dass es jemandem gut gefällt.
Unten auf dem kleinen Sticker steht "für Dich".
 
 
Und dieses behalte ich für mich.


Wenn ich es schaffe und es Euch interessiert, werde ich Euch in den nächsten Tagen noch vom meinem Urlaub am Bodensee berichten.
 
 So, und nun schaue ich mir bei Maika an, welche Büchlein die anderen Teilnehmerinnen gemacht haben.
 
 Herzlichst,

Doro

Nachtrag:
Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich mir so all die anderen Büchlein anschaue. Manche sind ja richtige Kunstwerke geworden. Alle Teilnehmerinnen haben so tolle Ideen gehabt und so schön gebastelt!
Leider ist mein Büchlein nichts Besonderes und dazu noch recht klein. Deshalb werde ich noch ein weiteres Büchlein beilegen. Ich hab ja noch ein paar mehr gebastelt. Tut mir leid, ich hatte leider vor dem Urlaub nicht mehr so viel Zeit zum Kreativ sein...

Herzlichst, Doro


Kommentare:

  1. Lindner-Bettina.de31. August 2015 um 17:09

    Oh wie schön. Man weiß garnicht wofür man sich entscheiden soll bei den vielen tollen Büchern

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön :-) Sehen sehr hübsch aus. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Danke das Du dabei bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    dein Büchlein ist wunderschön geworden. Da wird sich bestimmt jemand darüber freuen. Mit deinen Bilder in der Sidebar, dass ist aber sehr ärgerlich. leider weiß ich auch keinen Rat. ich habe dieses Problem selber , das mein Instagrambildchen auch nicht wieder kommt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja super edel aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wow, klasse Idee mit dem Spitzentortenboden :)) wäre ich jetzt nicht drauf gekommen...

    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Notizhefte! Beide sind wirklich ganz zauberhaft geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Hefte. Ich bin ganz verliebt. toll. Viel Spaß bei den Sommererinnerungen. LG maika

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hefte sind so toll geworden! Richtig schön!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Schöne, sommerliche Büchlein hast du gebastelt und die Farben gefallen mir sehr gut.Die Tortenspitze gibt den Büchlein schon wieder etwas festliches.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. So romantisch, herzallerliebst !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Ui..mit Spitze..das ergibt gleich einen ganz anderen Look ;-)
    Auch schön! !
    Lg Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...