Montag, 14. September 2015

Mein MakroMontag #22/15

Heute bin ich endlich mal wieder beim MakroMontag von Britta dabei.
 
Letztes Jahr habe ich ein Gras mit der interessanten Bezeichnung Dianella revoluta 'Coolvista' in einen Kübel gepflanzt und ihn auf die Terrasse gestellt.
 
Vor ein paar Wochen war ich ganz erstaunt, als dort zwischen den Grashalmen plötzlich wunderschöne kleine blaue Blüten wuchsen.
 
Knospe mit Wassertropfen

 
Die Blüten sind höchstens 1 cm groß.


 
Mir war gar nicht bewusst, dass Gräser so schöne Blüten bekommen können...
 
Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst,
Doro
verlinkt bei MakroMontag
 
Anscheinend ist mir ein dummer Fehler unterlaufen, wodurch alle meine Bilder auf dem Blog verschwunden sind. Deshalb sieht man hier auch überall diese grauen "Verkehrsschilder". Leider gibt es keine andere Möglichkeit, als dass ich die Bilder alle nach und nach wieder neu hochlade. Das wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür!
DANKE!

Kommentare:

  1. Die Blüten sind wirklich sehr hübsch! Mir gefällt das dritte Bild mit den schönen Farben besonders gut!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    auch wenn ich wochenlang nicht bei dir zu Besuch war....es hat sich nichts geändert, du kannst immer noch phantastisch fotografieren und mein Neid ( positiver) ist nicht geringer : )
    Blöd, dass du deine eigenen Fotos wieder hochladen musst...tut mir leid!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Oje, mein Verständnis hast du auf jeden Fall. Mir ist das auch schon mal passiert. Das Reparieren ging dann doch schneller als gedacht.
    Schöne Fotos sind ja heute schon zu sehen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch immer wieder überrascht, was so alles blüht!
    So gar Gräser!
    Liebe MaMo Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    sehr schöne Fotos zum Makromontag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne zarte Bilder.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doro!
    Wie geht es dir ? Ich hoffe gut. Ich vermisse dich bei IG ♥
    Aber jetzt bin ich endlich wieder hier bei dir im Bloggerland. Deine Fotos sind genial.
    So zarte Blüten und dann noch mit den Tropfen fotografiert.... schön !!!
    Ich lass dir viele liebe Grüße da und ich wünsch dir viel Geduld beim Wiederherstellen der Fotos !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hi Doro,

    How sweet! Thanks for sharing.

    Have a Happy Blue Monday!

    AntwortenLöschen
  9. Lovely macros.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/nighttime-paddle-on-jordan-lake.html

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Fotos! Beim letzten sieht es fast aus, als hätte die Hummel ein Hütchen auf!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro,
    das wusste ich auch noch nicht, dass Gras solch schöne Blüten hat.
    Zauberhaft sieht das aus.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...