Freitag, 16. Oktober 2015

Freitag ist Freutag

Moin, Ihr Lieben!
 
Gerade kam ich nach Hause, da lag ein großer Umschlag für mich im Briefkasten.
Eigentlich erwartete ich keine Post, um so mehr habe ich mich darüber gefreut, denn sie kam von der lieben Trudi. Ich hatte Trudi bei der Schnipselparty meine Schnipsel zugeschickt. Nun hat sie mir aus den Resten ein ganz süßes Täschchen genäht!
 
 
Eine liebe Karte und etwas Süßes gab es auch noch dazu!
Die Süßigkeiten waren sicher für meine Kinder gedacht, oder Trudi? Der Kleine hat nämlich schon dringenden Bedarf angemeldet ; ))
 
 

Ist das nicht ein hübsches Täschchen? Vielen lieben Dank, Trudi! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Ich werde es für meinen Näh-Kleinkram benutzen, der sonst überall herumfliegt.
So brauche ich nicht mehr danach suchen : )
 
Letzten Freitag habe ich eine Sache ganz vergessen.
Mein Bild von dem Notizbuch ist nämlich von Snaply bei Instagram zum Foto der Woche gewählt worden! Jippiehhh!
 
 
 Dafür habe ich einen 25 Euro-Gutschein bekommen und ihn auch schon gleich eingelöst. Ich habe mir ein Set Jerseydrücker mit Zange dafür geholt.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? So ganz traue ich mich da noch nicht ran.
Gibt es einen guten Tipp, wie ich die Dinger gut in den Stoff rein bekomme?
 
Da mein Blog ja nächste Woche 1 Jahr alt wird, hatte ich zum Taschentausch aufgerufen.
Ich freue mich wirklich sehr, dass wir nun insgesamt 22 Teilnehmerinnen sind und bin schon ganz gespannt auf die genähten Taschen.
 
 
Das vergangene Wochenende war sehr turbulent.
Wir hatten zwei Geburtstage zu feiern. Und als wenn das nicht schon genug wäre, kam am Samstag noch ein "Unglück" dazu. Der Keller stand unter Wasser, denn der Warmwasserspeicher hatte Leck geschlagen. Die Reparatur dauerte länger als gedacht und ich wusste kaum noch, wie ich alles Schaffen sollte. Zudem hatte ich mich mit Sabine verabredet, die den Septembergewinn von maritimes & meer (das Notizbüchlein s. o.) gewonnen hatte. Sabine war mit ihrer Familie auf der Durchreise und wir wollten uns in der Stadt treffen. Leider konnte ich nicht pünktlich sein, aber letztendlich haben wir uns doch noch treffen können. Allerdings nur ganz kurz. Leider! Denn Sabine und ihre Familie sind total liebe Menschen! Ich habe mich sooo gefreut, sie persönlich kennenlernen zu dürfen! Ganz glücklich bin ich wieder nach Hause (ins Chaos) zurück geradelt. 
 
Das Wochenende haben wir dann doch noch gut hinter uns gebracht.
Ich habe zwischendurch immer wieder Gott um Hilfe gebeten und er hat wirklich geholfen! Ich habe noch alles geschafft, was für die Geburtstage vorbereitet werden musste und das "Unglück" haben wir weitestgehend schadenfrei überstanden! Das grenzt schon fast an ein Wunder!
 
Zu guter Letzt freue ich mich, dass ab Montag bei uns Ferien sind.
Ich habe meine Kinder gerne zu Hause! Der Tag beginnt schon viel entspannter und wir werden sicherlich viel miteinander machen. Vor allen Dingen möchten wir die Zimmer renovieren. Das macht gemeinsam sicher viel Spaß und ich freue mich, wenn die Kinder am Ende glücklich über ihr frisches Zimmer sind.
 
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein glückliches Wochenende!
 
Eure Doro
verlinkt beim Freutag 


Kommentare:

  1. Das hast du aber liebe geschrieben, Doro. Da haben wir beide heute wohl den gleichen Freugrund beim Freutag gepostet.
    Bei uns fängt Montag schon wieder die Schule an, habt schöne Ferien.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    da habt ihr ja aufregende Tage hinter euch. Schön, dass noch alles gut gegangen ist und ihr euch jetzt auf die Herbst-Ferien freuen könnt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Das Schnipseltäschle ist total goldig!
    Und ich gratuliere auch sehr zum Snaply Gewinn!!!! Super!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. Was eine liebe Geste von Trudi! Das Täschchen sieht wirklich toll aus! Und auch Deine anderen Freugründe sind super! Ich freu mich selbst schon total auf den Taschentausch, meine Tauschtasche ist schon fertig. Hoffentlich gefällt sie meinem Wichtel :)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...