Montag, 5. Oktober 2015

Mein Blog wird ein Jahr alt! Feierst Du mit?

Am 20. Oktober ist es ein Jahr her! Ich kann es kaum glauben!
Voller Aufregung und Spannung, was wohl passieren würde, habe ich meinen ersten Post veröffentlicht.

24.300 Klicks
150 Beiträge
1.020 Kommentare
insgesamt 71 Follower
und 350 Tage später

darf ich auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken!

Ich habe viel genäht, fotografiert, gebastelt und getauscht, wirklich nette Kontakte geknüpft, viel Neues gelernt, habe Geschenke erhalten und andere Beschenken dürfen, mich immer wieder von Euch inspirieren lassen und ganz, ganz viele liebe Kommentare bekommen!

Dafür an dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN!

DANKE an Euch alle, die Ihr meinen Blog mit Euren lieben Kommentaren zum Leben erweckt habt.
DANKE, dass Ihr nicht aufhört damit, obwohl ich in letzter Zeit so selten (aus zeitlichen Gründen) auf Eure Kommentar antworte.
DANKE, dass Ihr Euch überhaupt für mich interessiert!
DANKE FÜR ALLES!
Ohne Euch würde es diesen Blog nicht mehr geben, ich hätte schon längst aufgegeben.

*****

Lange habe ich überlegt, ob und was ich zu meinem Bloggeburtstag machen soll.

Einige von Euch haben zu ihrem Bloggeburtstag tolle Aktionen auf die Beine gestellt, an denen ich auch teilweise teilnehmen durfte. Denken wir nur an die Kissenschlacht bei Maika, oder das Hasenrennen bei Marita...
Solch eine große Aktion kann ich leider aus zeitlichen Gründen nicht durchführen.

Trotzdem habe ich mir etwas überlegt und vielleicht hast Du ja Lust mitzumachen?

Ich möchte gerne mit Euch einen Taschentausch machen. Und zwar soll nicht irgendeine Tasche genäht werden, sondern jede Teilnehmerin näht nach dem gleichen Schnitt.
Selbstverständlich darf man den Schnitt leicht abwandeln, aber der Grundschnitt sollte erhalten bleiben.


Du fragst Dich sicher schon, um welchen Schnitt es sich denn nun handelt?

Die liebe Sabine von binimey stellt uns ihr Ebook "Emma" zur Verfügung.
Sie hat es extra noch für uns überarbeitet und verbessert!
Vielen lieben Dank, Sabine!


Die Tasche "Emma" ist ein leicht zu nähender, recht großer Shopper,
der für den Einkauf oder eben zum Shoppen : )) gedacht ist.

Ich denke, jede von uns kann nie genug solcher Taschen haben, oder?

Bevor ich nun zum Ablauf komme, möchte ich noch ein paar Dinge sagen, die Du beachten solltest, wenn Du dabei sein willst.

1. Es sollte Dir bewusst sein, dass Du eine Tasche für jemand anderes nähst. Dementsprechend wendest Du viel Mühe und Liebe beim Aussuchen der Stoffe und beim Nähen auf, um Deiner Dir zugedachten Tauschpartnerin damit eine möglichst große Freude zu bereiten.
2. Du hältst Dich an die Vorgabe und nähst eine Tasche "Emma".
3. Du bist Dir sicher, dass Du die Termine einhalten kannst.
Natürlich kann es Ausnahmen geben, einen Termin nicht einhalten zu können, aber es sollte wirklich nur eine Ausnahme sein!!
4. Solltest Du eine Tasche zugeschickt bekommen, die Dir tatsächlich nicht gefallen sollte, dann gehe trotzdem fair und freundlich damit um und denke daran, dass auch diese Tasche garantiert mit viel Liebe und Mühe für Dich gemacht wurde.
5. Du bist einverstanden, die Versandkosten und sonstige Kosten für das Nähen einer Tasche zu übernehmen.

Wenn Du nun zu diesen fünf Punkten von Herzen JA sagen kannst, dann bist Du herzlich eingeladen, dabei zu sein!

So stelle ich mir den Ablauf vor:

- ab sofort bis zum 11.10.2015 kannst Du Dich mit einem Kommentar hier unter diesem Post für die Teilnahme bewerben. Zeitgleich schickst Du mir Deine Anschrift per Email an kinder-reich (ät) gmx (Punkt) de. Du kannst Deine Teilnahme gerne auf Deinem Blog bekanntgeben und den Beitrag hier verlinken, ist aber kein Muss. Wenn du keinen Blog hast und trotzdem mitmachen möchtest, ist das kein Problem. Schick mir einfach eine Email, dann bist auch Du dabei!
- vom 12.10. bis 25.10.2015 Am 12.10. lose ich aus und teile Dir mit, wer Deine Tauschpartnerin ist. Du nähst die Tasche nach dem Geschmack Deiner Tauschpartnerin, zeigst sie in Deinem Blog, aber verrätst auf keinen Fall, für wen Du sie genäht hast, und verlinkst wieder hier bei mir.
- vom 26.10. bis 01.11.2015 Jetzt verschickst Du die Tasche an Deine Dir zugedachte Partnerin.
- vom 02.11. bis 08.11.2015 Nun haben wir sicherlich alle unser Päckchen erhalten und 
zeigen auf unserem Blog, was wir für Schönes bekommen haben.

Puh, das war jetzt so viel Text!
Seid Ihr noch da?

Habt Ihr Lust, dabei zu sein?

Dann mal los! Ich bin schon sehr gespannt, ob Euch die Aktion gefällt!

Nachtrag 12.10.2015: Eine Anmeldung ist nun leider nicht mehr möglich!



Das Bild kann gerne mitgenommen werden.

Herzlichst, Doro
verlinkt bei win me


Kommentare:

  1. Was für eine nette Idee! Da bin ich doch gern dabei! Meine Anschrift hast du ja! ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Andrea! Freut mich sehr, dass Du mitmachst!
      LG Doro

      Löschen
  2. Ich finde die Idee Klasse, aber da ich die Zeitnot schon habe und nicht noch schlimmer werden lassen will verzichte ich schweren Herzens ... aber ich gucke einfach zu - dir alles alles Gute zum Bloggergeburtstag ... da hätte ich ja noch ein Geschenk in den Umschlag packen müssen ;-). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid!
    Das ist sehr schade, dass du nicht mitmachen kannst. Aber ich habe volles Verständnis dafür! Es gibt aber ja für alle noch etwas zu gewinnen. Vielleicht bist du dann ja dabei.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    das ist wirklich mal eine gute Idee. Gerne würde ich dran teilnehmen, aber da mir im Moment ein bissel Zeit fehlt und meine Nähkünste doch zeitauwendiger sind (so toll mal eben kann ich leider nicht), verzichte ich lieber. Damit nicht doch jemand leer ausgeht.
    Gratulation das Du unsere Kommentare schon ein Jahr erträgst, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Schade, dass du nicht dabei bist! Aber auch du hast die Chance, am 20. hier etwas zu gewinnen. Schau einfach noch mal wieder rein!
      Ach, das war nicht so schwer, euch zu ertragen ; ))
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  5. Huhuuu liebe Doro ♡♡♡
    Ich sach schon mal "Happy Birthday" zum 1. Bloggeburtstag....Wahnsinn gell, wie die Zeit rast?
    Eine tolle Idee hast du dir überlegt! Aber leider kann ich doch nicht nähen. ... heul... sonst würde ich sehr gerne mitmachen. Ich liebe diese Taschen. Ich wünsche tolles Tauschen liebe Doro ♡
    Schick dir viele liebe Herbstgrüße ♡
    Ulli
    PS. Schön, dass wir uns übers Bloggen kennengelernt haben ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli!
      Vielen lieben Dank! Ich weiß ja, dass du nicht nähen kannst. Aber schau doch am 20. noch mal wieder hier vorbei. Dann gibt es auch etwas für alle, die nicht dabei sein können!
      Liebste Grüße,
      Doro
      PS: Freue mich ebenfalls sehr über unseren Kontakt!!

      Löschen
  6. Liebe Doro
    happy birthday! 150 Posts in einem Jahr-da warst du sehr fleißig! Leider kann ich absolut nicht nähen:(!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      Ganz lieb Grüße auch zu dir!
      Doro

      Löschen
  7. Ja! Aber klar! Da bin ich so gern dabei!!! Meine Adresse hast Du ja, oder!? Ach ist das toll! Ich freue mich sehr! Wen ich wohl benähen werde???? Spannend! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dabei bist, liebe Maika! Ich freue mich sehr! Ja, deine Adresse habe ich noch.
      Das wird bestimmt spannend!
      LG Doro

      Löschen
  8. Hallo liebe Doro,

    ich würde auch gerne mitmachen :) Hab mich grade verlinkt und dann fest gestellt, dass das sonst keiner gemacht hat. Was ja äußerst seltsam ist... Dann hab ich festgestellt, dass ich das irgendwie fasch verstanden habe.... immer ungünstig, wenn man gleichzeitig liest und redet^^... Naja... Du kannst die Verlinkung ja wieder löschen, wenn sie nicht passt (hab nichts dazu gebloggt).

    Ich freu mich jedenfalls und bin gespannt, was für tolle Taschen raus kommen :)

    Übringes finde ich es toll, dass wir erst wissen, für wen die Tasche sein soll und dann nähen!

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna!
      Wie schön, dass du dabei bist! Das wird bestimmt toll!
      Eigentlich hast du alles richtig gemacht! Vermutlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt!
      Es war schon so gemeint, dass man einen kurzen Beitrag schreibt und dann verlinkt. So wird die Aktion noch ein wenig besser bekannt und man hat einen guten Überblick über sie Teilnehmer. Insofern kann alles so bleiben wie es ist.
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
    2. Huhu :)
      Ich mach später noch Werbung, wenn mein Gast wieder weg ist!

      LG anna

      Löschen
    3. Uihuihuih.... Jetzt hab ich doch glatt vergessen, Werbung für die Aktion zu machen :( Sorry... Aber es haben sich ja einige Mädels gefunden!

      Löschen
  9. Fast hätte ich schon gratuliert, aber vor der Zeit macht man das doch nicht ;)
    Die Idee finde ich super, eine große Tasche für Einkäufe wollte ich ohnehin demnächst nähen, Überraschungen sind toll und der Name des zu nähenden EBooks passt wie die Faust aufs Auge ... also nach (wirklich nur gaaaaanz) kurzer Überlegung: ja, ich möchte dabei sein!

    Liebe Grüße
    Janka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janka!
      Super, dass du dabei bist! Das freut mich sehr!
      Es wird sicher spannend!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  10. Hallo Doro,
    ein Bloggeburtstag muss einfach gefeiert werden und natürlich bin ich bei deiner Taschentauschparty dabei!!!!!!!!! Ich freue mich!!!!
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, liebe Janet, dass du mitmachst! Das freut mich sehr!

      Löschen
  11. lindner-bettina.de9. Oktober 2015 um 08:02

    Liebe Doro,

    da bin ich doch auch gern dabei.

    Meine Adresse habe ich Dir eben per email geschickt.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina!
      Ich freue mich, dass du dabei bist! Das wird sicher spannend!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  12. Hallo Doro, das ist einegeniale Idee da mach ich doch gerne mit.LG trudi
    PS. Adresse folgt :-))

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doro,
    das ist eine tolle Idee, da bin ich dabei. Die Zeit werde ich mir dafür einfach nehmen. :-)
    Meine Adresse hast du ja.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, dass du dir die Zeit dafür nimmst, Marietta!
      Danke und liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  14. Hallo Doro,
    wie schön, das ein Kommentar als Anmeldung reicht, da das WLAN im Hotel nicht so richtig gut klappt, ist es echt schwierig einen post zu schreiben. Also, lange Rede kurzer Sinn: gern bin ich dabei und toll, was du in einem Jahr erreicht hast.
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra!
      Prima, dass du es schaffst, dabei zu sein! Freut mich sehr!
      LG Doro

      Löschen
  15. Kann man auf zu vielen Hochzeiten tanzen? NEIN, ich wünsch alles gute und bin gerne dabei. Ich LIEBE es einfach zu sehr was schönes zu zaubern und damit andere glücklich zu machen. Zudem liebe ich es abends Pakete auszupacken!!!

    Viele EGO-Gründe, aber trotzdem gern dabei :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Schön, dass du dabei bist! Ich bin schon gespannt, was du auspacken darfst!
      LG Doro

      Löschen
  16. Liebe Doro,
    wie schön, dass es deinen Blog nun schon fast ein Jahr gibt! Bei deiner Aktion mache ich sehr gerne mit, denn von den Einkaufstaschen kann ich tatsächlich noch ein, zwei Exemplare gebrauchen :-) Außerdem habe ich noch nie speziell für eine andere Bloggerin genäht, das wird sicher spannend! Meine Adresse folgt gleich.
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline!
      Dann kommt die Aktion ja gerade recht. Spannend wird es ganz bestimmt.
      Ich freue mich, dass du mitmachen!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  17. Liebe Doro,
    auch von mir alles Gute und weiterhin viel Freude mit deinem schönem Blog:-)
    Gerne möchte ich bei deinem Taschentausch mitmachen, später werde ich auch noch einen entsprechenden Beitrag veröffentlichen.
    Liebe Grüße,
    Liolinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liolinchen,
      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Toll, dass du mitmachen möchtest!
      Freut mich sehr!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  18. Hallo Doro!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!
    Echt toll was Du alles gemacht hast.
    Tolle Idee mit dem Taschentausch, da würd' ich gerne mitmachen.
    Beste Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, liebe Jutta! Ich freue mich, dass du dabei bist!
      LG Doro

      Löschen
  19. Liebste Doro,
    Hey das ist ja eine super Idee, da mache ich auch gerne mit!

    Liebe Grüße, :-)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette!
      Toll, dass du mitmachst! Ich freue mich!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  20. Liebe Doro,
    nachdem ich vor ein paar Tagen deine schöne Idee schon entdeckt hatte, habe ich mich mal nicht geäußert und laaaange überlegt. Jetzt habe ich nochmal nachgeschaut und ganz schnell entschlossen, dass zwei Wochen Nähzeit doch recht lange sind und ich es doch schaffen werde. Es ist mir eine Ehre bei dir dabei zu sein! Ich freue mich und bin gespannt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Liebe!
      Wie freue ich mich, dass du dabei bist! Ich schätze es sehr, da ich weiß, wie knapp deine Zeit ist!
      Es ist MIR eine Ehre, dass du dir trotzdem die Zeit dafür nimmst!!
      Liebe Grüße,
      Doro
      PS: deine Adresse habe ich noch!

      Löschen
  21. Liebe Doro,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. bin gerade erst zufällig auf deinen Blog getroffen.
    Ich selber habe zwar kein Medium, um meine Werke zu zeigen, wäre aber sehr gerne dabei! Ganz liebe Grüße und ...
    eine echt super Idee :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia!
      Selbstverständlich kannst du dabei sein!
      Danke für die Glückwünsche!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  22. Hallo Doro,
    ui, da hab ich ja echt noch Glück und melde mich noch schnell an für die Aktion. Hätt ich das gestern schon gewusst, hat ich dir ja glatt noch persönlich sagen können, dass ich mitmache.
    Ich hoffe es war gestern nicht mehr ganz so stressig. Hab mich jedenfalls sehr gefreut, dich persönlich zu treffen, auch wenn es wegen der Umstände nur kurz war. Aber den Tee holen wir dann hoffentlich irgendwann mal nach. Meine Adresse müsstest du ja noch haben.
    Liebe Grüße an die See
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Das freut mich sehr, dass du mitmachen! Deine Anschrift habe ich noch.
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  23. Hallo liebe Doro,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Schon seit Montag überlege ich hin und her ob ich es zeitlich schaffe. Jetzt hab ich mich auf den letzten Drücker entschieden. Ja, ich schaffe das und wenn ich nicht schon zu spät dran bin würde ich gerne noch mitmachen.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina!
      Toll, dass du dir die Zeit dafür nimmt!
      Danke für die Glückwünsche und schön, dass du dabei bist!
      LG Doro

      Löschen
  24. Liebe Doro, gerne würde ich auch bei deinem Taschentausch mitmachen und hoffe, es ist noch nicht zu spät. Leider hat mein PC gestreikt und Handy ebenfalls.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke!
      Du kannst gerne noch mitmachen! Ich freue mich!
      LG Doro

      Löschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...