Samstag, 28. November 2015

Tablet Case {Probenähen und Verlosung}

Das Weihnachtsfest rückt immer näher! Überall wird geschmückt, gewerkelt, genäht, gebastelt. Vielleicht fehlt Dir aber auch noch eine gute Idee?
Dann hab ich was für Dich! Wie wär's mit einer Tablet- oder IPad-Hülle?
 
Die liebe Andrea von liebedinge bringt am 1. Dezember ein neues Ebook für ein Tablet Case heraus.
Ich durfte es im Vorfeld testen. Dafür wurde es mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
 
Das Ebook beinhaltet Schnittmuster für unterschiedlich große Tablets. Sollte trotzdem die passende Größe nicht dabei sein, gibt es auch noch eine Anleitung zur Anpassung an die richtige Größe dazu. Somit kann die Hülle für jedes Format genäht werden.
 
Im Schnittmuster enthalten sind ebenfalls verschiedene Varianten. So kann man eine Innentasche einnähen, oder aber eine Außentasche mit Reißverschluss oder eben beides. Selbst Henkel zum besseren Transportieren können angenäht werden. Ihr merkt, das Ebook ist sehr variantenreich.
 
 
Ich habe zwei Hüllen genäht. Die erste im maritimen Stil hat außen einen Taschenstoff und einen festem Baumwollstoff.
 
 
Auf der Rückseite hat es eine Außentasche mit Reißverschluss bekommen. Das Volumenvlies schützt das Tablet vor Stößen.
 
 
Die Nähte werden innen mit einem Schrägband versäubert. 

 
 
Bei meinem zweiten, einfachen Tablet Case habe ich außen schwarzes Kunstleder...
 
 
...und den Fliegenstoff genommen, den ich beim Stoffabo bekommen habe.

 
Vorne habe ich eine rote, selbstgemachte Paspel eingesetzt. Das gefällt mir richtig gut. 

 
Auch das Schrägband innen ist rot.
 
Das Ebook ist nur für etwas geübtere Näherinnen geeignet. Für Anfängerinnen ist das Einsetzen des Reißverschlusses und des Schrägbands noch etwas schwierig.
 
Aber ich finde, das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk. Und bis Weihnachten sind ja auch noch ein paar Tage Zeit zum Nähen.
 
Ab dem 01. Dezember kannst Du das Ebook von Liebedinge kaufen.
 
Doch vorher darf ich noch eins an meine lieben Leserinnen verlosen!
 
Dazu brauchst Du nur einen Kommentar unter diesen Post schreiben. Vielleicht weißt Du auch schon, wen Du beschenken möchtest? Wie soll Dein Tablet-Case aussehen? Alle Kommentare bis zum 30. November 2015 um 23:59 Uhr werden berücksichtigt. Anonyme Kommentare fügen bitte eine Email-Adresse bei.
Teilnahme nur ab 18 Jahre. Das Gewinnspiel steht nicht im Zusammenhang mit Google. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Gewinnerin wird am 01. Dezember hier auf dem Blog bekannt gegeben.
 
Und nun wünsche ich Euch viel Glück!
 
Habt's fein,
Doro
verlinkt bei maritimes&meer

Kommentare:

  1. Der Fliegenstoff zu schwarz und rot passt perfekt! Sieht richtig stylish aus! Ich hätte Lust auf das Ebook der Tablethülle. Mein Mann nimmt unseres in letzter Zeit immer mit ins Fitnessstudio, um Filme zu schauen. Leider bisher ungeschützt.... Wäre ein tolles Geschenk für ihn.
    Vielen lieben Dank an Andrea von liebedinge für die Bereitstellung des Ebooks!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte MIR das Tabletcase unbedingt nähen. Ich habe keines, weil ich immer auf den richtigen Schnitt gewartet habe und das ist er - deshalb springe ich in den Lostopf. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh Doro, sind die aber schön geworden. besonderrs die rot/schwarze Variante gefällt mir so gut, Wow. Auf meiner to-do-Liste stehen auch noch diverse Geschenk für liebe Menschen. Vor allem in einer männlichen version könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Braun/schwarz vielleicht. Ach, so viele Möglichkeiten. da hüpfe ich also erstmal in Dein Lostöpchen und überlege noch ein bisschen. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Wow,
    Deine Hüllen sind gewiss von einer geübten Näherin ;-)
    Schön sind sie geworden!

    Ich würd mich glaub ich als aller erstes selbst beschenken. Fliegt doch unser/mein Tablet immer ganz ungeschützt durch die Wohnung,...
    Ja und dann, dann hätte ich schon so ein zwei Ideen, wem ich eine tolle Hülle schenken könnte,.... Wem wird nicht verraten, hinterher ließt Sie noch mit ;-)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute!
    Einen tollen Advent wünscht
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro,
    deine beiden Exemplare sehen gut aus.
    Ich wüsste jetzt spontan gar nicht, wie mein Tablet Case aussehen würde. Das kommt ganz drauf an, welcher Stoff mich zuerst anspricht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    was für tolle Hüllen du da genäht hast! Ganz besonders schön finde ich den Kontrast der roten Paspel, ein Traum! (Und das, obwohl ich sonst ohne Zögern alles Maritime vorziehe ^^)
    Tatsächlich würde ich wohl eine Tablethülle für meine Schwester nähen, denn die wünscht sich schon lange eine. In dem Fall würde viel rosa Stoff benutzt werden ^^
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    was für tolle Hüllen, mir gefällt besonders die mit den Fliegen.
    Schon beim Aufruf des Probenähens bei liebedinge habe ich überlegt ob ich mich bewerben soll, es aus Zeitmangel aber gelassen. Jetzt versuche ich mal mein Glück doch noch eines der Ebooks zu gewinnen. Ich würde dann als erstes eine Hülle für meine Tochter nähen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro toll ist dein Tablet Case geworden, mit etsetzen habe ich gerade festgestellt dass ich meinen Kommentar gar nichtr dazu abgegeben habe um in den Lostopf zu hüpfen.Das sei hiermit nun geschehen. Der Schnitt sieht toll aus und ein Fliegenstoff erst. Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  9. Was für wunderschöne Hüllen hast du da genäht, liebe Doro. Ich hüpfe mal noch ganz schnell in den Lostopf, denn das wäre genau das richtige Geschenk für meinen Papa. Und Männer zu beschenken finde ich immer schwierig. Dann wäre das Problem schon mal gelöst.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro, besonders die Hülle mit den Fliegen gefällt mir gut! Ich würde mich riesig über das eBook freuen, denn es wäre das perfekte Geschenk für meinen Schwager!
    Liebe Grüße und einen schönen Advent,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...