Dienstag, 12. Januar 2016

Basisshirt #1 und #2

Letzte Woche habe ich davon berichtet, dass ich in das Probenähteam "Mamas nähen Basisshirts" aufgenommen wurde.
 
Es geht dabei um eine Freebookreihe, die sich besonders an Nähanfängerinnen richtet.
 
Die Grundlage bildet ein Basisshirt für Kinder, das durch verschiedene Ergänzungen erweitert werden kann. Außerdem werden verschiedene Nähtechniken erklärt, so dass eine richtige Nähschule entsteht. 

Heute möchte ich gerne zwei Basisshirts zeigen, die ich meinem Sohn genäht habe.

 
Sie sind beide aus alten Shirts genäht, die keiner mehr trägt. Da der Stoff aber noch sehr gut ist, habe ich ihn weiter verwendet.

 
Die Baggerapplikation habe ich bei Elbpudel gefunden.

 
Bei dem zweiten Shirt habe ich Ottifanten appliziert. Sie waren auf ein Laufshirt gedruckt, welches eins meiner Kinder mal für die Teilnahme an einem Citylauf bekommen hat.
 


 
Das Freebook mit dem Basisshirt wird noch in diesem Monat veröffentlicht.
Schaut einfach mal bei "Mamas nähen" vorbei, damit es nicht verpasst ; ))
 
Habt`s fein!
Doro
verlinkt bei HoT



Kommentare:

  1. Super gearbeitet und tolle Motive. Sieht aus wie neu

    AntwortenLöschen
  2. Oh , die sind ja toll. Und bei dir sogar echtes upcycling. Wunderbar. Viel Freude damit. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,

    es geht ja nichts über einen guten Basicschnitt, der immer wieder anders gestaltet werden kann. Gerade des erste Shirt sieht total klasse aus.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...