Donnerstag, 21. Januar 2016

Häkelnadelrolle {Taschen-Sew-Along}

"Ordnung ist das halbe Leben" hat meine Mutter immer gesagt.
 
Und da hat sie wohl recht, denn wenn alles seinen geordneten Platz hat, kann man sich die Zeit zum Suchen sparen.
 
So startet auch der Taschen-Sew-Along 2016 bei Greenfietsen im Januar mit dem Thema "Gut organisiert ins neue Jahr".
 
Lange habe ich überlegt, was ich Passendes dazu nähen möchte.
 
Irgendwann beim abendlichen Häkeln (Ja, ich bin wieder am Häkeln und Nein, keine neue Decke!) viel mir auf, dass meine Häkelnadeln eine Aufbewahrung dringend nötig hätten.
 
 
Was liegt da näher, als eine Nadelrolle dafür zu nähen?
(Verzeih mir, Katharina, es ist keine richtige "Tasche", aber ich hoffe, sie zählt trotzdem)

 
Genäht habe ich sie im maritimen Stil. Der Pünktchenstoff ist ein Rest von meiner Mozziebag, der mit den Meeresfrüchten ein gut abgelagerter Stoff aus meiner Kiste.
 
 
Für Außen habe ich ein Stück Jeans von einem alten Umstandskleid genommen und mit einem maritimen Webband versehen. So gefällt es mir richtig gut.
 
 
Durch die obere Klappe können die Häkelnadeln nicht rausrutschen.
 
So, und nun schaue ich mir erstmal bei Katharina an, welche Taschen bis jetzt schon entstanden sind.
 
Habt's fein,
Doro
verlinkt bei RUMS


Greenfietsen

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    so schön sieht Deine neue Nadelrolle aus!!
    Ich will mir so etwas auch schon lange mal für meine Pinsel und Kalligrafiefedern machen, habe es bis jetzt aber leider noch nicht geschafft.
    Du hast jetzt auf alle Fälle eine klasse Ordnung - wie toll!
    Liebe Grüße schicke ich Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee und so super passend für dich - und schön wenn Stoffreste, die so gut harmonieren, auch noch eine so dauerhafte Verwertung finden! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee und deine Ausarbeitung, samt Stoffwahl gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    eine tolle Rolle und so ist alles gut sortiert!
    Schöne Farbwahl!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doro, so ein Aufbewahrungstäschen ist wirklich sehr praktisch. Kann hoffentlich mit meiner neuen Nähmaschine auch bald so nützliche Dinge bewerkstelligen und mir hier auf deinem Blog ein paar Anregungen holen.
    Liebe Grüße. Christine
    PS.: Über den Kalender, welchen ich bei dir gewonnen habe, freue ich mich jeden Tag. Er hat einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Nadelrolle ist wirklich schön geworden. Die Stoffe und das Webband harmonieren perfekt.
    Danke fürs Zeigen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...