Dienstag, 26. Januar 2016

Ruck-Zuck-Sammelalbum

Es gibt manche Dinge, die muss ich sofort ausprobieren.

Warum ist das so?

Vielleicht weil sie für mich besonders ansprechend sind. Vielleicht auch, weil ich sie einfach toll sind oder aber, weil sie schnell zu machen sind.

So war es auch, als ich bei Susanne aka Frau Nahtlust diese Sammelalben sah.


Die Idee fand ich so toll, dass ich sie gleich umsetzen musste.
Die Liebe zu schönem Papier ist bei mir nämlich mindestens genau so groß wie die Stoffliebe.


Deshalb habe ich auch immer einen ganzen Vorrat zu Hause.
Was man noch an Material braucht ist nicht viel.
Ein wenig Schleifenband, ein paar Butterbrottüten und etwas Washi-Tape.




 Und wenn ich dann erstmal dabei bin, mache ich meistens gleich eine ganze Serie. 


So sind insgesamt 14 Sammelalben entstanden. 


In verschiedenen Farbrichtungen und teilweise etwas anders zuzubinden, damit das schöne Motiv nicht vom Schleifenband verdeckt wird. 



Zwei Stück habe ich schon verschenkt, eins bleibt bei mir und der Rest soll nach und nach einige von Euch, meine lieben Leserinnen, erfreuen : ))


Die englische Anleitung von bloesemkids hat Susanne ins Deutsche übersetzt. 

Wirklich einfach nachzumachen und auch eine gute Idee für einen Mädchengeburtstag.  Ich habs schon ausprobiert. Die Teenies waren total begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören.... 

Herzlichst, 
Doro

Kommentare:

  1. Wow, du kannst ein Geschäft mit tollen Sammelalben aufmachen...bin beeindruckt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. hallo du liebe! da wir bei dienstagsdinge so hübsch nachbarn waren, lass ich dir schnell einen kommentar zu deinen hübschen Mappen da! sie sind allesamt ein traum geworden! mir geht's da ähnlich wie dir, schöne muster und farben gehen in jeder form, sei es stoff, papier oder sonstwas ;) glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist ja eine Tolle Idee! Das muss ich unbedingt mal nachmachen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Meine Herren, du warst aber fleißig! So viele schöne Sammelalben! Großartig!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, für so ein Album könnte ich mich auch begeistern, muss mir gleich mal die Anleitung anschauen und hoffe es ist tatsächlich so leicht bzw. ruck zuck zu machen, wie du sagst ;-). Vom Optischen her schauen sie es jedenfalls sehr schick und aufwendig aus.
    Danke für´s Zeigen und für den Link.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    eine absolut geniale Sache mit den Alben!
    Du warst wirklich fleißig und ich bin erstaunt,was man aus Butterbrottüten alles machen kann!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    das sieht toll aus und ich werde es auf jedenfall mit meinen Mädels nachbasteln. Sie mögen so etwas total.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wunderhübsch!
    Das muss ich auch mal testen!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Oh Doro, die sind ja allerliebst. Sooo schön. Ach, für sowas bin ich auch immer anfällig! Toll sieht dein ganzer Stapel aus. So richtig nach Papierliebe :-) LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, ich habe das gerade auf Silkes blog entdeckt ..mit dem Verweis zu deinem...eine tolle Idee, die ich mir selbstverständlich mausen werde ; )) hab ein schönes Wochenende,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja toll, vielen dank fürs zeigen... super hübsch sind deine sammelordner, ich werde das ganz bald nachbasteln, dann auch gleich einen größeren schwung, dann hab ich für die geburtstage die da kommen gleich etwas parat, ich werde die tütchen dann mit verschiedenen gutscheinen bestücken :-) ... toll, toll, toll!!! dankeschön! LG mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,
    das ist ja ne wahnsinnig tolle Idee. Ohhh die muss ich mir ganz dringend merken.
    Habe eine Papierbastelfreundin, mit der MUSS ich das einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße und danke für die Inspiration.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Wow, eins schöner als das andere! Die sehen alle so schön aus, wirklich tolle Idee. Muss ich mir mal merken, auch wenn meine To-Do-Liste damit immer länger und länger wird ;D
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...