Sonntag, 7. Februar 2016

Freebook Basisshirt's - die nächste Erweiterung

Zu dem Freebook-Projekt "Mamas nähen Basisshirts" gibt es heute eine neue Erweiterung,
 
den LagenLook.
 
 
Damit kannst Du das BasisShirt oder die Tunika sehr schön aufpeppen. Besonders hübsch sieht es aus, wenn man zwei verschiedene Stoffe verwendet.
 
Ich zeige es Euch mal an meinen Designbeispielen.


 

 
Manchmal kann ein selbstgenähtes Shirt schnell nach Schlafanzug aussehen. Ich finde, dass man das durch den Lagenlookärmel ganz einfach verhindern kann.



 
Ich mag den LagenLook total gerne und werde ihn bestimmt noch öfter nähen.
 
Er eignet sich gleichermaßen sowohl für Mädchen als auch für Jungs.
 
Übrigens, die vordere Teilung beim Pauli-Shirt ist nicht in der Anleitung enthalten. Ich hatte nur ein kleines Stück des Paulistoffes zu Verfügung, den ich mal bei der lieben Anne von AnMaBu kreativ gewonnen habe. Lange habe ich diesen schönen Stoff gehütet und nun, wie ich finde, optimal vernäht. Es sind nur noch kleine Fitzelchen übrig geblieben.
 
Und, wie gefällt Euch der LagenLook?
 
Die Anleitung dazu sowie das Titelbild für die Nähbibliothek gibt es hier.
 
Den Basisshirt-Schnitt sowie alles Weitere rund um das Freebook-Projekt bekommt Ihr hier.
 
Auf dem Blog der drei fleißigen Mamas DanniHanni, AnniNanni und MülliFeechen gibt es ebenfalls einen kostenlosen Schnitt für eine Kinderleggings.
 
Im Hintergrund testen wir schon für Euch die nächsten Erweiterungen. Ihr dürft also gespannt sein, wie es weiter geht. Bis dahin erst mal viel Spaß beim Nähen. Zeigt Ihr uns mal Eure Werke?
 
Einen guten Wochenstart und liebe Grüße,
Doro
 
verlinkt bei Kiddikram
 


1 Kommentar:

  1. Oh, ich mag den Lagenlook auch total gerne... Und Dein Pauli-Shirt ist wirklich toll geworden!
    Ich geh gleich mal nach dem FreeBook schauen :)

    LG anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...