Dienstag, 23. Februar 2016

Freebook Basisshirt's - Erweiterung Schulterklappen

Momentan ist es hier sehr ruhig auf dem Blog. Das liegt daran, dass uns die Krankheiten ziemlich im Griff haben. Ich hoffe, dass es bald besser wird und ich wieder mehr Zeit zum Bloggen habe.
 
Dennoch möchte ich Euch die nächste Erweiterung zum Basisshirt nicht vorenthalten - die Schulterklappen. Ich finde, besonders in Verbindung mit der Knopfleiste lässt es sich sehr gut für ein Jungsshirt kombinieren. Als Grundlage dient natürlich wieder das Basisshirt.
 
Bei meinem Baustellenshirt mit Knopfleiste von letzter Woche konnte man die Schulterklappen schon ein wenig erkennen.
 

 
Hier nochmal im Detail.
 
 
Dann habe ich noch ein T-Shirt genäht. Da der Jersey nicht mehr ganz ausreichte, habe ich es gewagt, mit Jeans zu kombinieren. Dazu habe ich eine abgetragene Hose zerschnippelt. Und, was soll ich sagen, ich bin ganz überrascht, wie gut es geklappt hat.

 
Selbst den Halsausschnitt habe ich mit einem Jeansstreifen versäubert. Dank der Knopfleiste (die auch mit Jeans unterlegt ist) funktioniert das sehr gut.
 
 


 
Die ausführliche Anleitung für die Schulterklappen gibt es hier.
 
Das Basisshirt und alles Weitere zum Freebook-Projekt bekommst Du hier.
 
Habt's fein,
Doro
 
 
verlinkt bei Kiddikram

Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    das Jeans-Shirt gefällt mir. Tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,

    ihr Armen, gute Besserung erstmal! Bei den fröhlichen Shirts müssen die Bakterien aber einfach weichen, warte ab!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow!!! Vor allem die Jeans-Version ist ja der Hammer. Richtig toll! Viele liebe Grüße und gute Besserung für euch!!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    wow, das Shirt mit dem Jeans-Einsatz ist super toll! Schön, wenn man so gut nähen kann!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, die Jeans für ein Jerseyoberteil zu verwenden. Das Experiment ist geglückt :-)
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Du nähst so tolle Shirts, die jeanskombi bewundere ich sehr. LG und marsch ab ihr Bazillen! Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Das Oberteil mit Jeans ist ja cool! Wirklich klasse Idee, muss ich mir merken.
    Ich hoffe, die fiesen Viren und Bakterien lassen euch bald in Ruhe. Bei uns sieht es allerdings auch nicht besser aus. Scheint wohl im Moment einiges rumzugehen. Also gute Besserung und ganz liebe Grüße!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Das ist ja eine tolle Idee! Sehr schön! Werde ich mir mal merken.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...