Dienstag, 1. März 2016

Freebook Basisshirt's - Erweiterung Ellenbogenflicken und etwas über mich

Diese Woche gibt es eine Erweiterung zum Basisshirt, die sowohl für Mädchen, als auch für Jungs gut geeignet ist - die Ellenbogenflicken.
  
Es gibt eine Vorlage für ovale und eine für sternförmige Flicken, die besonders bei kleinen Kindern ganz niedlich aussieht.

Leider habe ich nur ein Designbeispiel geschafft, da uns die Grippe fest im Griff hatte. Nun geht es uns aber langsam wieder besser.


 Ich habe mal wieder für meine Zweitälteste genäht, was ja nicht mehr so einfach ist. Mit 14 Jahren ist man da ganz schön eigen.


Aber dieses maritime Shirt gefällt ihr sehr gut.

 
Es ist aus blau-weiß gestreiftem Jersey genäht, die Flicken, den Anker und das Halsbündchen habe ich aus rotem Jersey gemacht.
Zum ersten Mal habe ich bei diesem Shirt Fakecovernähte versucht.
 
 
Ist zwar nicht perfekt geworden, aber fürs erste Mal ganz okay. 
 
 
Wie immer findet Ihr die Anleitung und Vorlage für die Ellenbogenflicken auf dem Mama Nähblog.
 
Das Basisshirt, alle bislang erschienen Erweiterungen und weitere Informationen zu der Freebookserie bekommt Ihr hier.
 
Auf dem Mama Nähblog dürfen wir Probenäherinnen uns und unseren Blog seit kurzem im einer kleinen Serie vorstellen. Wer also noch etwas mehr über mich wissen möchte, kann mal hier schauen.
 
Habt's fein,
Doro
 

verlinkt bei Meitlisache
 


Kommentare:

  1. Was für ein schönes Ankershirt! Das mit dem eigen sein fängt aber doch schon früher an, oder? Bei meiner Großen merkt man das nämlich auch schon ganz deutlich.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Shirt vor toller Kulisse und super das du etwas für deine Große gefunden hast. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...