Donnerstag, 10. März 2016

Meine neue Sporttasche {Taschen-Sew-Along}

Leider hänge ich etwas hinterher mit dem Taschennähen für den Taschen-Sew-Along bei greenfietsen. Im Februar sollte eine Sporttasche genäht werden, doch dieser Monat war bei uns im Leben 1.0 von Krankheiten geprägt. Und da das Probenähen Vorrang hatte, habe ich erst jetzt meine Sporttasche fertig bekommen.
 
 
Mir passte das Thema sehr gut, da ich im Dezember damit begonnen habe, Sport zu machen. Bislang hatte ich aber noch keine passende Tasche dafür.
Genäht habe ich nun die Mary Ann, ein Schnittmuster von modage, welches ich im letzten Jahr bei Ellen von nellemies design gewonnen habe.

 
Die Tasche ist von der Größe her perfekt für mich. Sportkleidung, Handtuch, Trinkflaschen und Sportschuhe haben genügend Platz. Die große Innentasche mit Reißverschluss habe ich weggelassen und nur die beiden seitlichen Gummizugtaschen eingenäht. Die aufgesetzte Tasche auf der einen Seite habe ich mit einem Mappenschloss vesehen.

 
Mir gefällt die Tasche wirklich sehr gut. Sie sieht durch die Nieten, die Metallteile und SnapPap-Patches sehr hochwertig aus.
 
Als Außenstoff habe ich Dralon verwendet, die Gurtbänder sind aus Jeans mit SnapPap abgesetzt. Auch der Boden ist aus SnapPap. Für innen habe ich beschichtete Baumwolle genommen. Dadurch hat die Tasche einen guten, festen Stand, was ich gerne mag. Die Seiten sind nicht extra verstärkt, ich habe nur eine Lage Volumenvlies mit eingenäht.

 
Die Gurtband-Patches habe ich nicht alle so schön absteppen können. Das war echt schwierig, bei der fertigen Tasche die Nähte schön gerade hinzubekommen.
 
 
Auch ganz zum Schluss hatte ich Mühe, am Ende des Reißverschlusses den Patch mit dem D-Ring anzubringen und abzusteppen. Aber aus der Ferne sieht man es kaum und mich stört es jetzt auch nicht mehr...


 
Hier sieht man nochmal das selbstgemachte Gurtband.

 
Das waren nun echt viele Bilder. Habt Ihr bis hierhin durchgehalten? Dann zeige ich Euch noch, wo die Fotos entstanden sind. An meinem Lieblingsrundweg um den Delft. Hier an der großen Holztreppe, die zum Verweilen einlädt.
 
 
So, und nun bin ich gespannt, wie sich meine Tasche im Alltag bewährt. Sie darf nämlich nicht nur mit zum Sport, sondern auch mal mit auf die Reise, wenn es nur ein Wochenendtrip ist.
 
Habt's fein,
Doro

 

verlinkt bei


 Außenstoff Dralon, Reißverschluss und Metallkleinteile von Stoff und Stil
Innenstoff beschichtete Baumwolle und Volumenvlies aus dem örtlichen Stoffladen
SnapPap von Snaply
Mappenschloss von Aladina (Werbung)
Buchschrauben 7 mm über Amazon
Jeans von einem abgetragenen Kleid

Kommentare:

  1. Liebe Doro
    Wow die Tasche ist toll! Eine super Begleitung zum Sport und auf dem Kurztrip!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    deine neue Sporttasche ist ein Traum. Ich bin total begeistert. Und das Futterstöffchen ist ja fast zu schade um innen in der Tasche versteckt zu sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro!
    Die Tasche ist echt ein Hingucker! Toll!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    Die ist ja mal richtig toll, den Schnitt kannte ich noch nicht, finde ihn aber super. Deine Stoffwahl klasse. Die SnapPapelemente super. Ich liebe SnapPap.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die Tasche ist wunderschön geworden!

    einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    schön, dass alle wieder gesund sind. Deine neue Tasche gefällt mir sehr gut, gerade die Mischung aus Jeans und SnapPap ist toll. Tatsächlich habe ich den Schnitt auch gewonnen, aber mich bisher noch dran getraut (ich gestehe, die Tasche ist ein Angstschnitt), dein Ergebnis überzeugt mich aber komplett!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    die Tasche ist der Hit!Die sieht echt super aus und wäre genau mein Ding!
    Ich wünsch dir viel Freude damit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist supi geworden, schön schlicht, nicht soviel Schnickschnack,ganz toll gemcht,liebe Doro,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro, wow was für eine tolle Tasche die du da genäht hast egal ob Februar oder März. Hauptsache fertig und einfach soooo schön.LG trudi

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wirklich toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Tasche ist ein absoluter Hingucker geworden. Die würde ich auch nehmen.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wundervolle Sporttasche. <3 Ich bin absolut begeistert von dieser Materialkombi. Jeans mit hellbraunem SnapPap gefällt mir immer wieder gut. Da bekommt man alleine wegen der Tasche Lust Sport zu machen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Wow ist die schön geworden!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...