Donnerstag, 7. April 2016

Die perfekte Alltagstasche? {Taschen-SewAlong}

Gibt es eigentlich die perfekte Alltagstasche? 

Bei mir ist es so, dass ich für verschiedene Alltagssituationen auch verschiedene Taschen benötige. Brauche ich nur meine Geldbörse, Schlüssel und Taschentücher reicht eine kleine Tasche. Zum Einkaufen in die Stadt sollte sie etwas mehr Platz haben, um Sachen darin zu verstauen. Gehe ich arbeiten, muss mindestens ein Ordner und eine Schürze reinpassen. (Kurze Info: Ich arbeite in der Grundschule in einem Projekt für Gesunde Ernährung)

Für den Taschen-SewAlong wollte ich mir eigentlich eine kleine Tasche nähen. Aber dann kam Andreas Probenähaufruf und ich konnte nicht widerstehen, mich bei ihr zu bewerben.
Die Tasche hat mich einfach angesprochen. Genau mein Stil, schlicht und doch edel.

Dass ich dann auch noch dabei sein durfte, damit habe ich gar nicht gerechnet.

Um so glücklicher bin ich, dass ich Euch heute meine neue Tasche zeigen darf!


Ursprünglich von Andrea als Wickeltasche gedacht, eignet sich die "Mama Deluxe" durchaus auch als Weekender oder Shopper. In dem kleineren Format, wie ich sie genäht habe, ist sie für mich perfekt für bestimmte Alltagssituationen.
Es passt auf jeden Fall ein DinA 4 Ordner hinein und dann ist auch noch Platz für andere Dinge.

Für Euch gibt es heute nur ein Bild, da sich der Schnitt noch in der Probenähphase befindet. Aber noch in diesem Monat (voraussichtlich in etwa zwei Wochen) wird das Ebook zu kaufen sein. Dann werde ich euch die pfiffigen und praktischen Details der Tasche zeigen. Ihr dürft gespannt sein!

Bis dahin werde ich sie schon mal fleißig im Alltag benutzen.

Herzlichst,
Doro

verlinkt bei

meertje
Taschen-Sew-Along

Kommentare:

  1. Wow, die ist ja toll! Gefällt mir sehr gut!
    Liebste Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Bin gespannt auf mehr!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Uli! Du wirst es bald sehen ;))
      LG Doro

      Löschen
  3. Wow, die Tasche sieht verdammt gut aus.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist toll, die hätte ich auch gerne, genau die richtige Größe. Ich habe auch ein paar Jahre in der Grundschule eine Arbeitsgemeinschaft für gesunde Ernährung geleitet, bis das Geld alle wurde und wir keine Zutaten mehr kaufen konnten *schnief*. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größe ist wirklich gut. Leider ist es manchmal so, dass selbst für solch wichtigen Projekte kein Geld mehr zur Verfügung steht. Bei uns heißt es auch, dass man nicht weiß, wie lange noch das Geld dafür da ist :(
      Danke für deinen Kommentar!
      LG Doro

      Löschen
  5. Die sieht wunderbar aus, bin gespannt auf das Innenleben. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald kann ich es dir zeigen, Ingrid! Danke!

      Löschen
  6. Die Tasche gefällt mir sehr gut, hast du toll gemacht, liebe Doro, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt, Miri! Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
    2. Freut mich, dass sie dir gefällt, Miri! Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  7. Liebe Doro,
    die Tasche ist ein schickes Teil und bestimmt auch sehr praktisch!
    Na,die Farbe hast du natürlich auch toll gewählt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, eine wirklich tolle Tasche! Ich bin schwer beeindruckt. Schlicht und elegant und trotzdem ein absoluter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,
    Das ist ja eine schöne Tasche und bestimmt auch sehr praktisch!
    Der Stern gefällt mir natürlich auch sehr gut :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sterne gehen immer, oder?
      Lieben Gruß zu dir,
      Doro

      Löschen
  10. Waaah ist die toll! Ich habe bis dato ja keine richtige Wickeltasche in Verwendung, da wäre diese perfekt! Und die könnte ja ohne weiteres auch nach der Babyzeit Verwendung finden. Bin begeistert! Leider komm ich momentan kaum zum Taschennähen, und finde leider auch kaum Zeit zum Kommentieren.
    GLG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Nach der Wickelzeit ist sie durchaus weiter zu verwenden. Mit Baby hat man leider nicht so viel Zeit zum Nähen. Das kenne ich ; ))
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
    2. Ja, genau. Nach der Wickelzeit ist sie durchaus weiter zu verwenden. Mit Baby hat man leider nicht so viel Zeit zum Nähen. Das kenne ich ; ))
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  11. Liebe Doro, es tut mir sehr leid - aber die Tasche ist sooo toll und sooo hübsch, ich denke ich muss sie haargenau so nachmachen ;-)))))

    einen lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, liebe Lari! Ich hab da kein Problem mit : )) Welches Material ich benutzt habe, wirst du noch erfahren.
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  12. Hallo Doro!
    Diese Tasche hast du selber genäht - halleluja. Ich als Nähdussel kann das ja gar nicht glauben. Mein größtes Kompliment dafür!!!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...