Dienstag, 26. April 2016

PEPINI Nr. 2

Vor Kurzem habe ich Euch hier schon die lässige Spielhose PEPINI von Elsterglück gezeigt, die ich für meinen Sohn genäht habe.
 
Während des Probenähens ist eine weitere, kleinere Hose entstanden, die ich für einen kleinen Jungen gemacht habe, auf den ich manchmal aufpasse.
 
 
Die Hose hat vorne eine Fakeknopfleiste, Taschen habe ich bei dieser kleinen Größe weggelassen.

 
Ich finde die Hose auch von hinten ganz cool mit der Passe, die man auch noch mit einem Riegel versehen kann. Den fand ich aber bei dem gemusterten Stoff nicht so ganz passend.
 
Genäht habe ich die Hose aus Jeans von einer alten Hose und Resten von dem Sternensweat. Das Bündchen ist aus Jersey.

 
Bessere Tragebilder waren bei dem kleinen lebhaften Rabauken leider nicht möglich.

 
Die Hose ist so super bequem. Sie passte dem Jungen auf Anhieb und die Mama hat sich darüber sehr gefreut.
 
Ich werde meinem Sohn auf jeden Fall noch weitere PEPINIS nähen.
 
Die Hose geht übrigens auch ganz toll für Mädchen. Schaut Euch mal die vielen Beispiele der anderen Probenäherinnen an.
 
Das Ebook bekommt Ihr hier.
 
Herzlichst,
Doro
 

verlinkt bei  Kiddikram



Kommentare:

  1. Der Schnitt ist ja witzig. Die Einsätze gefallen mir. So wird es eine tolle bunte Kinderjeans.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ist die süß geworden! Sehr hübsch! Klar dass sich da Kind und Mama gefreut haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hose ist ja süß geworden, die Knopfleiste finde ich sehr schön, ein witziges Detail,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...