Dienstag, 3. Mai 2016

Freebook Basisshirt's - Erweiterung Fakeknopfleiste

 Auf dem Mama Nähblog gibt es seit Sonntag die vorletzte Erweiterung zum Basisshirt vor der Sommerpause.
 
Vielleicht bist Du Nähanfängerin und traust Dich noch nicht an die echte Knopfleiste? Oder Du möchtest das Shirt ein wenig aufhübschen? Dann ist die Fakeknopfleiste genau das richtige für Dich.
 
Es gibt zwei verschiedene Formen, eine abgerundete und eine eckige.


Für das Mädchenshirt habe ich die abgerundete Form genäht und mit einer Fakepaspel ergänzt. Schön sieht es auch mit einer Zackenlitze aus. Natürlich kann die Fakeknopfleiste auch ohne Schnickschnack aufgenäht werden oder man setzt KamSnaps drauf statt Knöpfe.
 
 
Ihr seht, es gibt wieder viele Möglichkeiten, aus einem einfachen Basisshirt ein ganz individuelles Kleidungsstück zu nähen.
 
Für Jungs finde ich die eckige Form ganz hübsch. Leider habe ich es nicht mehr geschafft, ein Designbeispiel zu nähen.
 
 Die Erweiterung Fakeknopfleiste bekommst Du wie immer kostenlos auf dem Mama Nähblog.
 
Dort gibt es auch das Freebook Basisshirt und alle bislang erschienenen Erweiterungen sowie ein kostenloses Schnittmuster für eine Kinderleggings.
 
An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die drei fleißigen Mamas
DanniHanni, AnniNanni und MülliFeechen, die sich so viel Mühe geben und uns die ganzen Basisshirt-Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellen!
 
Nächste Woche gibt es dann noch etwas Nettes für Mädchen ; ))
 
Habt's fein,
 
Doro
verlinkt bei Meitlisache
 



1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...