Donnerstag, 15. Dezember 2016

Meine Adventskalendertasche

Hallo, Ihr Lieben, ich bin wieder da!

DANKE an alle, die mir treu geblieben sind und die mich vermisst haben! Das ist so lieb von Euch!

Heute melde ich mich zurück und hoffe, demnächst wieder mehr posten zu können. Ich hab ja noch so viel zu zeigen...

Den Anfang mache ich gleich mal mit einer neuen Tasche für mich.


Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Adventskalenderaktion von Sabine von farbenmix, bei der es jeden Tag (bis zum 13. Dezember) einen weiteren Teil einer Tasche zu nähen gab, ohne zu wissen, wie sie am Ende aussehen würde. Ich finde das ja immer echt spannend! Manchmal kann man schon etwas erahnen, aber das Endergebnis kann ich mir eigentlich nie im voraus richtig vorstellen.


Mir gefällt der große Shopper richtig gut! Der Schnitt und die Größe sowie der obere Einsatz zum Zuziehen sind mal was anderes, aber echt klasse!


Dieses Mal durfte bei mir auch ein wenig Schnickschnack an die sonst sehr schlichte Tasche dran.


Ein Taschenbaumler und ein paar (maritime) Details aus SnapPap und Webband mussten sein ; ))



Den Sternenkarabiner habe ich von farbenmix geschenkt bekommen. Er passt farblich sehr gut zu dem maritimen Webband.



Ich habe für diese Tasche nur Material aus meinen Vorrat genommen. Für außen blaues Kunstleder und gepunktete beschichtete Baumwolle in einem hellen blau-grau. Als Innenstoff und für den oberen Teil der Tasche habe ich einen ebenfalls blau-grauen Webstoff verwendet. Das kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber, da ich die Bilder heute im Haus machen gemacht habe. Vielleicht mache ich nochmal neue Bilder. 


Die weißen Kordeln verstärken den maritimen Charakter noch ein wenig.
Ich mag die Tasche so wie auf den Bildern sehr gerne und werde wohl nur die obere Kordel zu ziehen. Die andere ist dann halt Deko ; )


Ich freue mich sehr über meine neue "Packs ein" und werde sie sicher nicht nur zum Einkaufen verwenden. 

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Sabine von farbenmix für die tolle Anleitung und die viele Mühe, die Du Dir damit gemacht hast!
Übrigens, mir hätte "Büdeltasche" dafür viel besser gefallen! 

Habt's fein
Doro

verlinkt bei farbenmix


Kommentare:

  1. oh die sieht aber toll aus. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch eine vor Weihnachten zu nähen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. MEI IN BIN total begeistert... schaut total EDEL...aus,,
    und de FARBEN gfalln ma gaaaanz guat,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab's nicht geschafft mitzunehmen, aber diene Tasche finde ich super gelungen! Viel Freude damit und ich freue mich riesig wieder hier was von dir zu lesen!!! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja witzig...genau die gleiche beschichtete Baumwolle habe ich auch genommen...sieht toll aus deine Tasche richtig edel wie ich finde. :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    schön das du wieder hier bist.
    Deine Büddeltasche gefällt mir sehr gut.
    Ich habs noch nicht geschafft sie zu nähen, aber das wird noch nachgeholt.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist die schön. Und wie schön, dass du wieder da bist. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Richtig, richtig schön ist Deine Tasche!
    Wow, liebe Doro, Du kannst echt toll nähen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Deine Tasche ist toll geworden! Die Farbwahl gefällt mir total gut! Ich hab sie auch genäht, aber war zu faul den Kordelstopper selber zu nähen. Jetzt muss ich auf den Postboten warten bis er ihn bringt ;-).
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    eine tolle Tasche, gefällt mir super.
    Hat so einen maritimen Touch und man wünscht sich den SOmmer herbei.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich habs leider nicht geschafft dieses jahr...aber vielleicht nach Weihnachten? ..deine finde ich übrigens besonders schön!!lg tanja

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Adventskalendertasche ist echt super geworden! Schön schlicht und trotzdem ein richtiger Hingucker! Das mag ich!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doro, schön wieder was von dir zu hören.Deine Tasche gefällt mir sehr gut.Ich habe dieses mal nicht mitgenäht aber vielleicht hole ich es noch nach.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  13. Viele schöne Sachen hast du schon gemacht. Diese Tasche ist toll. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    es ist schön, mal wieder etwasvon dir zu lesen :-) Ich hoffe, du hattest ein besinnliches Weihnachtsfest! Deine genähte Tasche ist ein richtiger Hingucker, so schön maritim und von den Farben/Stoffen/Materialien toll kombiniert! Ich stelle mir dich direkt am Meer vor, Eis in der Hand und die Füße im Sand :-)
    Komm gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...