Donnerstag, 26. Januar 2017

Eine Else als Basicshirt

In diesem Jahr möchte ich gerne an dem Jahres-Sew Along "12 Themen - 12 Kleidungsstücke" bei Fräulein An teilnehmen. Es geht darum, jeden Monat ein Kleidungsstück zu einem bestimmten Thema für sich zu nähen. Im Januar ist es ein Basicteil. Das kann eigentlich alles sein: ein Pulli, ein Rock, eine Hose, Shirt, Weste... Hauptsache, es ist für einen selbst genäht.
Ich habe mich für ein Basicshirt aus einem dunkelroten, wunderbar weichen Viskosejersey entschieden. So eine Farbe fehlte bei mir noch im Kleiderschrank. Meistens trage ich blau : ))
Genäht habe ich eine Else mit dreiviertel langen Ärmeln und einem tiefen Ausschnitt, den ich allerdings um etwa drei Zentimeter nach oben verkleinert habe.


Ich kann es gut zum blauen Jeansrock und blauer Strickjacke tragen, zu dieser Jahreszeit eigentlich auch immer mit Tuch oder Schal.


Geht aber auch ohne ; )) 



Und wisst Ihr was? Bald kann ich sogar eine graue, selbstgestrickte Jacke aus wunderbar weicher Wolle dazu tragen! Ich freue mich schon darauf! Demnächst erzähle ich Euch mehr dazu. 


Zwei kleine SnapPap-Details durften an das Basicshirt noch dran, eins vorne am Saum und eins im Nacken.

Bis bald,
 Eure Doro
Schnitt: Else von schneidernmeistern
Stoff: Viskosejersey aus dem örtlichen Stoffladen
SnapPap von Snaply
verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Tolles Basicteil - den SChnitt habe ich hier auch liegen, bloss weiß ich nicht ob die Größe für mich ausreichend ist - schön es als Basic zu sehen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, dein Basicshirt kann sich sehen lassen und ist schon mal ein toller Auftakt für das Jahresnähprojekt bei Fräulein An. Ich selbst bin in Sachen Nähen noch nicht bereit für Kleidungsstücke. Habe ich irgendwie Respekt vor. Daher probiere ich mich in diesem Jahr erst einmal mit einer Patchworkdecke :-). Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch dein Basicshirt. Besonders die Farbe gefällt mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Else kann alles. Bei mir übrigens auch ein Basicshirt geworden.

    Und in rot muss ich mir auch noch eine nähen...

    Danke für die Inspiration. LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Nähen ist ja so gar nicht meins - ich lerne viele neue Schimpfwörter, wenn ich es mal versuche ;-)
    Ich bin gespannt auf deine Strickjacke!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...