Mittwoch, 11. Januar 2017

Rucksack Halvar

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn ich hier in letzter Zeit wenig Genähtes gezeigt habe, war ich im Hintergrund nicht untätig, sondern - im Gegenteil -  habe ich so einiges genäht, was ich Euch nun gerne nach und nach zeigen möchte.

Besonders freue ich mich, dass ich in das Stammteam der Probenäher vom Kreativlabor Berlin aufgenommen wurde. Es ist mir eine besondere Ehre dabei sein zu dürfen!

So durfte ich schon gleich beim Probenähen des neuen Rucksacks Halvar (aus der Feder von Angela von LalaFab) mitmachen. Diesen kann man in zwei verschiedenen Größen nähen - ein kleines Modell für Kinder und ein großes für Erwachsene. Ich habe mich zum Nähen des größeren Rucksacks entschieden, obwohl mein Jüngster ihn bekommen sollte, und zwar deshalb, weil eine Din A4 Mappe genug Platz darin hat, ohne an den Ecken umzuknicken. Die braucht der kleine Mann nämlich für die Vorschule. Ich finde, den Rucksack kann er gut in der Größe tragen, oder? Was meint Ihr?

 
Oben lässt der Rucksack sich mit den zwei Zippern schön weit öffnen, aber nicht so weit, dass alles rausfällt. Innen befindet sich eine Trennwand und ein kleines Reißverschlussfach. In der geräumigen Außentasche (auch mit Doppelzipper) haben Brotdose, Taschentücher, Schlüssel oder eben alles, was man auf die schnelle mal braucht, genügend Platz.
 

 
Ich habe für meinen Sohn einen Brustgurt drangebastelt. Eine Anleitung dazu ist in dem Ebook für den Mini-Halvar vorhanden. Außerdem habe ich ihn mit Leucht- und Reflektorstreifen versehen und ein paar neongelbe Details angebracht.






 
Genäht habe ich den Rucksack aus schwarzem Jeans und schwarzem Kunstleder. Die Größe ist 27 cm x 38 cm x 10 cm (BxHxT).
 
Das Ebook enthält eine ausgesprochen ausführliche, gut erklärte und reichlich bebilderte Anleitung, so dass das Nähen mir sehr leicht von der Hand ging. Allerdings sollte man schon etwas Näherfahrung mitbringen. Zu Kaufen gibt es das Ebook hier und hier.
 
Da heute Mittwoch ist und ich mich so über den Rucksack freue, verlinke ich diesen unter anderem bei "Mittwochs mag ich".
 
Hast Du auch schonmal einen Rucksack genäht?
 
Herzlichst,
Doro

  verlinkt bei Mmi

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    bisher hat mich der Rucksack Halvar nicht überzeugt, aber deine Umsetzung gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Der Rucksack ist sooo schön und deine Bilder - ein Traum! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist der cool. Den trägt sein Besitzer sicher mit ganz viel Stolz! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...