Freitag, 17. Februar 2017

Alle guten Dinge sind DREI - Schritt 2

Hallo Ihr Lieben!
Zunächst zeige ich Euch erstmal, was bei mir vor zwei Wochen angekommen ist.

Claudia hat mir zwei verschiedene Sachen geschickt.


Ein Bastelset für eine Karte...


...und fertig ausgeschnittenen Stoff für einen kleinen Vogel. Total süß! Ich hätte die Sachen gerne selbst behalten. Es sind nämlich genau meine Lieblingsfarben!


Aber das geht natürlich nicht. So sind eben die Spielregeln. Nun schaut mal,  was ich daraus gemacht habe:


Das wunderschön gemusterte hellblaue Papier habe ich vorne auf die Klappkarte und den dunkelblauen Streifen um die Falzkante herum geklebt. Alles Weitere zum Dekorieren habe ich noch nicht verbraucht, damit es die Empfängerin beim dritten und letzten Schritt für sich selbst so gestalten kann, wie sie möchte.


Bei dem Vogel habe ich den Bauch angenäht. Jetzt braucht man nur noch den Kopf zunähen, ausstopfen und den Schwanz schließen.


Zu wem die Post unterwegs ist, wird noch nicht verraten. Ich hoffe aber, dass S. sich darüber freut. Viel Spaß damit!

Jetzt schaue ich erstmal bei Maika vorbei, denn ich bin ja so gespannt, was aus meinem Schritt 1 geworden ist!

Herzlichst, Doro




Kommentare:

  1. Da hast du aber schon hübsch weitergearbeitet. Da bin ich gespannt, was im dritten Schritt noch daraus wird.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte und der Vogel sehen schon total schööön aus...soo richtig nach Frühling, Sommer und gute Laune...auch wenn ich mich jetzt vielleicht wiederhole!?

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    das wäre auch etwas für mich. Schade, dass mein Name nicht mit S beginnt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    nun musst Du Dir selber einen Vogel nähen! Gar nicht so leicht - Deine Aufgabe, damit für Schritt 3 noch was übrig bleibt...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Ach das ist sehr hübsch, das wäre auch ganz meins gewesen.
    Super schön

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Lustig zu sehen, was jemand anderes aus seinen Sachen macht :-)
    Viele Schritte hattest du ja leider nicht zu machen. Aber das Ergebnis ist schon gut!
    Ich liebe auch diese Farben! <3
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel17. Februar 2017 um 19:43

    Auch schön, wenn die Schritte schon direkt vorgegeben sind, oder?
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Puh, S. bin ich nicht ... Karte basteln fürchte ich wäre nicht so schön geworden bei mir - du hast das prima hinbekommen. Diese Vögel mag ich gern, die schmücken hier im Haus einen Zweig. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Der Vogel ist so niedlich, der dürfte gerne bei mir einziehen :)
    Danke auch nochmal für deinen Anfang, da weiterbasteln hat mir mega viel Spaß gemacht!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  10. Den Vogel finde ich richtig niedlich und für die Karte hätte ich auch schon ein paar Ideen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  11. Ui, na da bin ich ja mal gespannt, was ich aus dem Briefkasten fischen werde.
    Ich finde den weiteren Schritt bei der Karte schon mal sehr schön. Und das Vögelchen ist auch echt süß.
    Liebe Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen
  12. Coole Vorbereitung, da hat es deine Nachfolgerin leicht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  13. Oh das wird eine schöne Karte - aber ob die bei der dritten Bastlerin bleibt oder verschenkt wird?
    Der Vogel ist aufjedenfall frühlingshaft! Voll schön!

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch ist dein zweiter Schritt geworden und lässt doch noch etwas Freiraum für den dritten Schritt.
    Aber der Vogel wird es wohl werden! Lach!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich denke, da war bereits so viel vorgegeben, dass wenig eigene Weitergestaltung möglich war. Schritt 3 ist dann die Vollendung. Bin gespannt, ob es bei mir landen wird. In die S-Zielgruppe würde ich schon mal fallen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben und Muster sind toll. Und was es wird ist eigentlich schon klar. Ob es bei einem Vögelchen bleibt?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ach toll... Das sieht herrlich nach Frühling aus. Hoffentlich reist der gleich mit zu S.und uns allen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  18. über den Vogel würde ich mich auch freuen, wollte mir schon den ganze Zeit einen Ast ins Zimmer hängen und dazu würde der Vogel sehr gut passen. Bin gespannt wer es bekommt. Viele Grüße Strippe

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir sehr, darüber würde ich mich auch sehr freuen. Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    AntwortenLöschen
  20. WOW, die Karte sieht super aus und die anderen Sachen gefallen mir auch sehr gut.
    Hach, ich liebe ja Vögel! :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...