Montag, 27. Februar 2017

Frühlings-Knit-Along 2017 - Ideen, Inspirationen, Überlegungen

Vor ein paar Tagen habe ich entdeckt, dass in diesem Jahr wieder ein Frühlings-Knit-Along stattfindet, der von Sylvia und Luise organisiert wird. Da ich zur Zeit sehr gerne stricke, möchte ich mitmachen und mir ein Frühlingsjäckchen stricken.
 
Der Zeitplan ist recht großzügig und sieht vor, dass wir bis Ostern, also am 16. April 2017, unser Jäckchen fertig haben und ausführen können. Für alle, die etwas länger brauchen, ist das Finale dann am 14. Mai. Heute geht es erstmal um erste Ideen, Inspirationen und Überlegungen.
 
Eigentlich steht bei mir schon fest, was ich stricken werde. Ich möchte mir noch eine Bomber-Strickjacke nach der Anleitung von Lotilda stricken. Meine erste ist mir vor kurzem von der Stricknadel gehüpft. Ich werde sie in Kürze hier im Blog noch genauer zeigen. Heute gibt es nur ein Bild davon.
 
 
Diese Jacke ist aus Alpaka gestrickt, also richtig schön warm und kuschelig. Meine zweite werde ich mit dem Drops Cotton-Merino stricken. Ideal für den Frühling und die noch recht frischen Temperaturen. Ich habe mir einen schönen Blauton ausgesucht. Die Bündchen werde mit naturfarbenen Streifen versehen. Das gibt einen sportlichen Look.
 
 
Da das Garn recht dünn ist und ich mit der Nadelstärke 4 stricke, werde ich wohl die Zeit bis Ostern benötigen. Sollte ich jedoch wider Erwarten eher fertig werden, möchte ich noch ein ganz leichtes Jäckchen mit größeren Nadeln stricken. Ich finde ja diese Jacke mit der Passe so toll.


Bildquelle: Maiami Berlin
 
Dafür würde ich dann das Drops Air nehmen, evtl. noch mit Beilaufgarn.

 
 
Mal sehen, wie weit ich komme. Ich freue mich jedenfalls schon aufs Stricken.
 
Herzlichst,
Doro
verlinkt mit MMM
 





Kommentare:

  1. Na, das hört sich ja schon sehr konkret an. Nadelstärke 4 geht flott, insofern geht da vielleicht noch die zweite Jacke.
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  2. Das blaue Garn sieht wunderschön aus und .. hihi ... das wird maritim 😍 ... die graue Jacke gefällt mir sehr! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht toll aus. Da wünsche ich dir fröhliches Nadelklappern und bin schon gespannt auf das/die Ergebnis/se. Vieleliebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Die Air von Drops habe ich schon verstrickt, die ist perfekt für das flauschige Jäckchen und verstrickt sich ganz schnell.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Dein blaues Garn ist ja toll! Da bin ich gespannt auf das fertige Gestrick!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. sehr fesch... hab scho alng nix mehr für mi gstrickt,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Eine gestrickte Bomberjacke hat schon was. Ich drück dir die Daumen, dass du beide Jacken schaffst.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...