Mittwoch, 8. März 2017

Mittwoch mag ich...

...Euch den Cardigan Lovisa für's große Tochterkind zeigen. Meine Große trägt tatsächlich wieder noch von mir selbstgenähte Kleidung! Ist das nicht toll? Sie ist schließlich schon 16 Jahre alt!
 
 
Eigentlich wollte ich den Cardigan für mich nähen. Der schöne Stoff von AfS lag schon ungefähr ein Jahr in meinem Schrank und schien mir für diese Jacke absolut passend. Sogar den rosafarbenen Combistoff hatte ich zu Hause. Projekt Stoffabbau ein weiteres Stück vorangetrieben ; ))
 
 
Die Jacke war dann auch ganz fix genäht und sie gefällt mir wirklich gut!! Aber leider mag ich sie an mir nicht. Schade! Warum? Weil sie mir vorne zu offen ist. Sobald ich die Arme nach oben bewege, fällt mir der Cardigan zu weit auf. Das ist nicht mein Ding. Ich mag es lieber etwas geschlossener. 
 
 

Glücklicherweise bat mich meine Tochter um eine Anprobe. Aber gerne doch! Und hey, sie passt! Und hey, sie mag sie! Sie hat sie sogar gleich anbehalten! Das ist für mich so schön, dass ich gar nicht traurig um die schöne Jacke bin, sondern sie gerne an meine Große abgebe! 
 
 
 
Das Ebook Cardigan "Lovisa" ist ein neues Schnittmuster aus dem Kreativlabor Berlin in Zusammenarbeit mit Zierstoff und wurde mir für das Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Cardigan mit kuscheligem Schalkragen kann wie in meinem Beispiel kurz, aber auch lang genäht werden. Für die lange Jacke sind Eingriffstaschen vorgesehen, die selbstverständlich auch weggelassen werden können.
 
Habt's fein,
Doro
 
Schnittmuster Cardigan "Lovisa" bei Dawanda und Makerist


Kommentare:

  1. Wie schön, wenn die Kinder Selbstgenähtes anziehen.
    Die Jacke finde ich für eine 16 jährige aber richtig flott. So schön bunt, genau das Richtige fürs Frühjahr.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    ich find den Cardigan auch richtig cool und frühlingsfrisch!
    Ein schönes Muster hat der Stoff und deine Große trägt das Jäckchen bestimmt mit Stolz!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ist die schön. Klar, dass sich deine Große gleich verliebt hat. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...