Mittwoch, 19. April 2017

Frühlingsjäckchen-Knit Along 2017 - Finale

Schon beim zweiten Zwischenstand hatte ich ja meine fertige Bomberstrickjacke gezeigt. Nun zum Finale des Knit Alongs gibt es auch Tragefotos dazu. Leider habe ich es nicht eher geschafft, denn das Halsbündchen wollte ich nochmal neu machen. Mir gefiel es irgendwie nicht und im Nachhinein weiß ich auch, wo der Fehler lag. Jetzt ist es fertig und es gefällt mir richtig gut.
 
 
Es ist eine schöne, leichte Frühlingsjacke geworden, so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Farbe gefällt mir sowieso (blau geht bei mir immer) und die hellen Streifen geben der Jacke noch das gewisse Extra. Sie ist sehr angenehm zu tragen und die Passform ist perfekt.


 
Allein von der Wolle bin ich etwas enttäuscht. Sie ließ sich zwar sehr gut verstricken und gibt ein schönes, gleichmäßiges Strickbild, aber seit der ersten Wäsche sieht es aus, als hätte ich die Jacke schon oft getragen. Überall bilden sich kleine Fussel, dabei war die Wolle so schön glatt. Das stört mich jetzt echt. Schade! Hab ich vielleicht beim Waschen etwas falsch gemacht?

 
Trotzdem freue ich mich über meine Jacke und werde sie sicher auch oft tragen.
 
 
Übrigens ist die nächste Jacke auch schon fast fertig. Die zeige ich dann beim Finale der Herzen im Mai.
 
Herzlichst,
Doro
verlinkt bei MMM




Kommentare:

  1. Das ist aber schade, dass die Wolle fusselt. Ich trage grad im Augenblick auch Cotton Merino von Drops, schon öfter gewaschen und noch ganz in Ordnung. Woran es bei dir wohl liegen könnte, ärgerlich....
    Aber die Farbe und die Kombi mit dem Rock gefällt mir unglaublich gut! "Bomberjacke" hörte sich für mich zuerst nicht so bombig (haha) an, aber jetzt bin ich echt positiv überrascht, wie schön die Jacke ist.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Woran es liegt, weiß ich auch nicht. Ich habe sie nach Anleitung gewaschen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Doro,
    ich muss gerade leicht schmunzeln, aber nicht aus Gehässigkeit...ich habe auch nach Jahren endlich mal eine Jacke gestrickt und mir erging es wie Dir...nach dem Waschen sah sie aus wie mehrfach getragen und überall stehen Fäden ab! Ich hab den Herrsteller angeschrieben und einen Satz als antwort erhalten..ich soll statt Handwäsche, die Jacke in der Maschine bei 30° waschen...allerdings glaube ich, das meine dann einläuft...,grins
    Ich finde Deine aber wirklich total schick und finde sie kleidet Dich wirklich sehr gut...auch die Farbe gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant! Lt. Herstellerangabe ist die Wolle bei 40 Grad waschbar und bei der Maschenprobe war mir das auch nicht aufgefallen. Egal, ich mag sie trotzdem.
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  3. Oh wie schade, wenn die Wäsche da Sorgen macht. Und das nach dieser wunderschönen Arbeit. Super schön! Ich wünsche dir dennoch ganz viel Freude damit. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maika! Ich denke, ich kann mich damit abfinden. Bin nur immer am Fäden abzuppeln...
      Liebste Grüße
      Doro

      Löschen
  4. Liebe Doro, das ist wirklich ärgerlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass du etwas bei der Wäsche falsch gemacht hast. Von hinten - Schade, dass es keine von vorne Fotos gibt ;o) - sieht das Jäckchen spitze aus und die weißen Streifen habe ich ja bereits schon mal bewundert. Trotz des Ärgers über die Wolle wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Tragen ... Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, vor allem, da sie ja auch bei 40 Grad waschbar ist. Die Fotos von vorne fand ich nicht so gut gelungen, mal sehen, vielleicht lade ich doch noch eins hoch.
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  5. Ich lese "Bomberjacke" und denke: Hö, die näht man doch und strickt sie nicht. Jetzt bin ich schlauer, man kann sie also auch stricken. Und deine sieht wirklich schön aus.
    Schade, dass sie nach dem Waschen nicht mehr so toll ist. Das ist echt ärgerlich. Ich hoffe, du hast trotzdem noch viel Freude mit ihr.

    Herzlich,
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    oh ja,das Jäckchen sieht wirklich schick aus und die Farbe mag ich ja sowieso 😊
    Schade,daß sie nach dem waschen nicht mehr so neu aussieht...
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Wolle ist ja echt merkwürdig. Ich habe sie auch schon gestrickt und gewaschen und nicht diese Erfahrungen gemacht. Lass dir den Spaß nicht verderben und trage die Jacke weiterhin mit Freude!
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  8. Ach das ist ja wirklich ärgerlich. Aber freue dich trotzdem. Ich finde die Jacke klasse. Und gerade diese wenigen weißen Streifen geben der Jacke den richtigen Pep!!! Und ja, neben rot geht blau immer :-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...