Montag, 3. April 2017

Frühlingsjäckchen-Knit-Along 2017 - zweiter Zwischenstand

Ich bin tatsächlich schon fertig geworden mit meiner Bomberstrickjacke! Hatte ich Euch letzte Woche hier gezeigt, dass noch ein Stück vom Unterteil und das Halsbündchen fehlt, bin ich nun mit dem Stricken fertig.

Nun müssen nur noch die Fäden vernäht, gewaschen und gespannt werden. Tragefotos gibt es dann, wenn alles fertig ist.

Nun möchte ich mir gerne noch ein ganz leichtes Frühlingsjäckchen stricken. Es soll eine Jacke mit Passe wieder nach einer Anleitung von Lotilda werden. Eine Maschenprobe habe ich schon gestrickt. Die Wolle ist wieder von Drops.

Ich möchte die Jacke zweifädig stricken und habe mich für die Drops Air und Brushed Alpaca Silk entschieden.

Meine Maschenprobe:

2-fädig mit NS 9
15 Maschen x 20 Reihen = 14,5 x 13 cm
Gewicht ca. 6 g

10 Maschen x 14 Reihen = 10 x 10 cm

Mal sehen, wie weit ich bis Ostern komme ; ))

Habt's fein,
Doro

verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt, wie das Jäckchen an der Frau aussieht! Bis zum Finale kannst du dann ja sogar schon einen Bericht abgeben, wie es sich so trägt!
    Viel Spaß und gutes Vorankommen bei Nr. 2
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    das Bomberjäckchen sieht schon richtig fesch aus
    und auch dein neues Projekt gelingt dir bestimmt auch!
    Die Farbe ist super!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist ja eine Strickmaschine, das blaue Jäckchen gefällt mir super! Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine gestrickte Bomberjacke find ich noch immer super witzig^^.
    Und ich bewundere wirklich, wie schnell Du mit den Nadeln bist!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Ich werde bei deiner Maschenprobe ganz hellhörig, die Air mag ich ja sehr und die Probe in Kombination mit der Alpaca Silk sieht toll aus, da bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro, deine neue Bomberjacke sieht toll aus und auch die Streifen am Bündchen gefallen mir sehr gut, das werde ich bestimmt auch mal aufgreifen. Viel Spaß beim Tragen und ich bin schon gespannt auf die Fotos ... GlG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. hej doro,
    sieht schon ganz kuschelig aus ;0) die strickerei ist nicht meins, ich bewundere das immer... aber ich liebe selbstgestrickte sachen, die sind so individuell! ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!