Mittwoch, 17. Mai 2017

Frühlingsjäckchen Knit-Along 2017 - Finale der Herzen

Zum Finale der Herzen beim Frühlingsjäckchen Knit-Along habe ich tatsächlich noch meine zweite Jacke fertig bekommen. Hier hatte ich schon darüber geschrieben.
 
 
Gestrickt ist die Jacke zweifädig aus Drops Air und Brushed Alpaca Silk mit der Nadelstärke 9. Das ging recht fix, so dass ich sie jetzt schon ein paar Mal tragen konnte. Ich habe sie total gerne an, denn sie ist so schön luftig und leicht (231 g) und ist von der Passform her absolut perfekt. Besser geht's nicht, würde ich sagen ; )) 
 
Am Liebsten würde ich nur noch Raglan von oben stricken. Das ist echt genial, man muss nichts zusammennähen und hat keine Naht! Und die Passform ist sehr gut!
  
 

Ich habe mir anhand der Anleitung von der lieben Tanja, meiner Maschenprobe und Maße die Maschenanzahl, Zunahmen und Reihen selbst ausgerechnet. Wie man sieht, hat das super geklappt. Hach, ich freue mich!!

 
Nun habe ich schon wieder einen Cardigan auf den Nadeln. Ich mache nämlich beim #LOTILDAKAL mit. Darüber demnächst mehr. Aber das dauert noch etwas.  Der Cardigan strickt sich nicht so schnell.
 
Wer jetzt wohl noch beim Finale der Herzen dabei ist?
 
Herzlichst,
Doro
verlinkt bei MMM

Kommentare:

  1. Liebe Doro, dein Cardigan ist super schön geworden und die Fotos erst 😍 Viel Freude beim Tragen und liebe Grüße 🤗 Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, Raglan von oben und keine Nähte klingt nicht nur gut sondern sieht hervorragend aus. Es steht dir prima! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Hej Doro,
    die jacke ist ja wunderschön geworden, sitzt wirklich super und sieht so kuschelig aus! hast ja wirklich einige Talente! :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Ist die wieder toll geworden. So ein hübsches jäckchen.ist richtig ansteckend deine Strickbegeisterung. Da bin ich schon sehr gespannt auf das nächste Projekt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro,
    steht dir echt gut. Tolles Teil geworden. Ich bewundere ja immer die Stricker, was für Geduld die haben. Meins ist das Stricken nicht, für mich sind die Anleitungen schon bömische Dörfer.
    Toll dass es dir so gut gelungen ist.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    ich finde Deine Jacke gnadenlos schön. Das wäre auch ein Teilchen für mich, grins.
    Denn Cardigan den Du schon angestrickt hast, werde ich auch machen...Wolle liegt schon hier und ich hoffe ich habe in Schweden genug Zeit dafür
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke ist ein Traum. Raglan von oben stricken steht auch noch auf meiner "möchte ich gerne mal testen Liste".
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro, beim Stricken kann ich nicht wirklich mitreden. Aber das Ergebnis schaut klasse aus. Mal schauen, wann ich mich an die Stricknadeln traue und ein vorzeigbares Stück entstehen wird :-). Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    so hübsch bist du und die Jacke.
    Ach ich sollte mir auch mal ein Strickjäkchen machen.
    Ich danke dir für deine Verlinkung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...