Donnerstag, 1. Juni 2017

Blüte Leilani {Probenähen mit Verlosung}

In den letzten Wochen durfte ich an einem ganz besonderen Probenähen teilnehmen. Warum besonders? Weil es erstens nicht um ein Kleidungsstück, sondern um ein Accessoire ging, was für mich das erste Mal in dieser Art war und zweitens, weil ein besonders liebevolles, herzliches und kreatives Probenähteam zusammen gewerkelt hat.

Es hat mir so viel Freude gemacht und diese Freude möchte ich gerne mit Euch teilen.

Wie Ihr schon in dem Blogtitel lesen konntet, wurde die Anleitung für eine Blüte getestet. "Leilani" ist hawaiianisch und bedeutet "himmlische Blüte". Sie ähnelt allerdings eher einer Rose, die zur Zeit überall (zumindest bei mir im Garten) ihre Knospen öffnet und in voller Pracht erstrahlt.


 
Die Blüte kann aus den verschiedensten Materialien hergestellt werden. Seien es leichte Webware, Jersey, Jeans, Filz, Leder, ..., fast alles ist möglich. Und es gibt so viele Ideen, was man alles mit der Blüte aufhübschen kann. Ich habe hier eine Ropebowl verziert (davon zeige ich Euch nächste Woche noch mehr Bilder, das wird sonst heute zu viel), Anstecknadeln und Haarklammern gemacht und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Einige Probenäherinnen haben Haarbänder, Gürtel (Anleitung dafür ist im Ebook enthalten), Kühlschrankmagnete und Hüte erblühen lassen.




 
Meinem Shopper Anni habe ich ebenfalls eine Blüte aufgesetzt. Sie ist aus ganz leichtem Jeans, und damit sie sich besser abhebt auf der Tasche, habe ich sie mit etwas Kork unterlegt.


 
Hier sieht man nochmal eine Blüte aus Jersey als Brosche. Man kann sie übrigens in unterschiedlichen Größen nähen. Die Kleinste ist etwa 7 cm groß, die Mittlere 9 cm und die Größte 11 cm. Übrigens ist das eine hübsche Stoffresteverwertung ; ))
 
Da es nicht so einfach ist, die richtige "Drehung" des Stoffes zu erklären und zu verstehen, hat Dorit von Prachtkinder erstmals ein Video zum Ebook erstellt. Zur Zeit ist es noch in Arbeit, liegt aber in den letzten Zügen und wird in Kürze zur Verfügung stehen.
Wer Lust hat, kann sich gerne in der Zwischenzeit die erste Runde Probenähergebnisse auf dem Prachtkinderblog ansehen.
 
 
 

 

 Ich hoffe, man merkt mir die Begeisterung für diese himmlische Blüte an. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Blüten machen. Einige Ideen habe ich noch ; ))

Wer sich jetzt von mir hat anstecken lassen und bis hier gelesen hat, der kann sich freuen, denn ich darf ein Ebook "Blüte Leilani" verlosen.

Wenn Du also ein Ebook gewinnen möchtest, kommentiere bitte hier unter dem Post bis Sonntag, 04.06.2017 um 24 Uhr und erzähle mir, was Du gerne erblühen lassen möchtest. Ich werde dann am Montag auslosen und die Gewinnerin bekannt geben. Bitte hinterlasst mir eine Email-Adresse, damit ich die Gewinnerin benachrichtigen kann.

Bist Du zu ungeduldig oder möchtest gleich schon mit blümeln beginnen, dann kannst Du heute und morgen das Ebook um 15 % reduziert *hier* erwerben.

Herzlichst,
Doro
 
verlinkt bei RUMS

EDIT: Das Ebook hat gewonnen CHRISTINA LEHMANN. Herzlichen Glückwunsch!
          Du bekommst das Ebook zugeschickt. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht
          haben! Seid bitte nicht traurig, dass es nur eine Gewinnerin geben kann. Es gibt
            bald sicher nochmal eine Verlosung.

Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    da warst du ja richtig fleißig. Sehr schöne Beispiele. :-)
    Bei mir würde wahrscheinlich als erstes Haarschmuck für meine Mädels entstehen. Vielleicht auch als Deko für ein Kleidchen. Und die Idee, eine Ropebowl damit zu verschönern, gefällt mir auch sehr gut.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Christina Lehmann1. Juni 2017 um 16:07

    So so so schön!💙 Ich habe die Blüte schon auf Instagram kommentiert und bewundert. Ich bin hin und weg und hoffe ganz arg, dass ich gewinne. 😉 Ich würde dann verschiedene Ansteckblüten passend zu meinen Shirts nähen😍
    Für den Fall der Fälle meine Email: Tinathiel@gmx.net

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. ach das ist ja wirklich süß! ich nehm mir ja immer zu wenig zeit, mir dann noch solche hingucker zu basteln, obwohl sie tasche oder shirt (oder frisur) ja wirklich aufpeppen! gefallen mir alle ausgesprochen gut!
    bussis andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej Doro,
    deine varianten sehen alle ganz supertoll aus! was für eine schöne idee, mal was ganz anderes! deine ropebowl finde ich am schönsten und so würde ich gerne stoffkörbe damit verzieren, vielleicht fürs Bad, auf einer Anni würde sich das Ganze auch prima machen :0)schau doch mal bei mir vorbei, es gibt was richtig tolles zu gewinnen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. An meiner Kleidung wäre mir so eine Blüte zuviel, aber sie ist perfekt, um diverse Accessoires aufzupeppen. Von deinen tollen Beispielen gefällt mir die Blüte auf der Tasche am besten.

    AntwortenLöschen
  6. Ah, ich liebe Blumen, Rosen ganz besonders und deine Blüten sehen sehr schön aus. Ich würde mir gern einen Strauß daraus machen liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ich gestehe, ich bin spnst nicht der Broschen-Typ. Aber deine gestreifte und die schwarze auf gelb sind einfach zu schön.Da bin auch ich infiziert. Sooo schön!!! Da habe ich gleich meinen alten einfachen Sonnenhut vor Augen. Der könnte eine Verzierung gut gebrauchen. Und auch Taschen würde die himmlische Blüte auch so gut aussehen. Da drücke ich mir also fest die Daumen fürs Losglück!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...